Jump to content

Netzwerkdrucker hinter internen Firewall geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe Problem:

2 Windows Netzwerke getrennt durch Firewall. Keine Windows Ports offen. Ein Kopierer Auftrag kommt durch die Firewall (Linux) durch. Der Druckerauftrag für den Plotter nicht. Für den Kopierer sind TCP Port 515 freigegeben - dieser funktioniert auch. Der Plotter gleicher port nicht. Der kopierer ist Treiber auf dem PDC installiert. Der Plottertreiber ist nur lokal installiert.

 

Welche Ports muss ich noch freigeben ? Druckt über LPR 9100 normalerweise hatte ich auch schon offen ging aber nicht.

 

Vielen Dank für Hilfe !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also wenn du SNMP benutzt, brauchst du noch Port 161 (UDP)

Sonst teste mal die Combi 9100 (TCP) + 161 (UDP) so läuft das bei uns

 

Sonst nenn mal deinen Plotter beim Namen, denn z.B. der Canon braucht für seine Status Anzeige auch noch den Port UDP 47545.

 

Anders gesagt, es kommt auf deinen Plotter an wenn er konfigurierbar ist macht es das natürlich einfacher.

 

MfG. Linuxx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...