Jump to content

windows messanger aus systemstart entfernen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab schon die boardsuche bemüht, aber leider nicht das gefunden was ich suche.

Ich würde gerne den Windows Messanger aus dem Systemstart entfernen, so dass der nicht mehr automatisch mitgeladen wird.

Geht das und wenn wie?

Oder muß ich den doch deinstallieren?

 

Bisher beende ich den immer direkt nach dem systemstart, würde mir das aber gerne sparen.

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar

Hi cat,

 

guckst du:

 

http://messenger.msn.de/Help/Issues.aspx

Kein automatisches Starten des MSN Messenger

Wenn Sie nicht möchten, dass MSN Messenger beim Hochfahren

Ihres Computers oder beim Anmelden gestartet wird, führen Sie

folgende Schritte aus:

1. Klicken Sie im Hauptfenster von MSN Messenger auf das Menü

Extras, und klicken Sie dann auf Optionen.

2. Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.

3. Kontrollkästchen Messenger automatisch starten, wenn ich

mich bei Windows anmelde deaktivieren.

 

Oder über Gruppenrichtlinie

 

Microsoft Messenger nicht automatisch starten. Gruppenrichtlinie-> Computerkonfiguration-> Administrative Vorlagen-> Windows-Komponenten-> Windows Messenger-> Messenger nicht automatisch starten - aktivieren

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...