Jump to content

Fehlermeldung 2242: Benutzerrechte abgelaufen???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben ein Win2k/Win2k Netzwerk.

Bis eben funzte alles auch gut, aber nun bekomme ich auf meinem Gateway beim Windowsstart die Meldung, daß Die Benutzerrechte für den User(Client) abgelaufen sein.

Ich kann also nicht mehr auf den anderen Rechner Zugreifen(freigegebene Festplatte).

 

Das ist seltsam, weil ich in der Systemsteuerung unter "Benutzer" meinen Clinet nach wie vor drin habe, mit Administratorrechten und nie ablaufendem Kennwort!!

 

In den Netzwerkeigenschaften sind auch nur die üblichen Einstellungen drin:

TCP/IP, MS Client für Netzwerke, Datei und Druckerfreigabe.

 

Kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Also, ich starte Windows auf beiden Rechnern.

Ich befinde mich am Gateway Rechner.

Auf diesem erscheint beim Windowsstart, wenn Windows versucht auf das Netzlaufwerk zuzugreifen ( Hab bei mir die freigegebene Festplatte des ClientRechners als Laufwerk H: im Arbeitsplatz angelegt) die folgende Fehlermeldung:

 

Microsoft Fehler 2242: Benutzerrechte des Benutzers SPEEDY (so heisst der andere Rechner und auch der Administrator auf dem rechner) sind abgelaufen!

 

Folge:

 

Ich kann übers Netzwerk vom Gatewayrechner aus nicht mehr auf den Client zugreifen. Aber der Client kommt ohne weiteres weiterhin auf meinen Gatewayrechner!

 

 

Hilft das?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...