Jump to content

und xp Bootproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem beim booten. Zuerst hatte ich win xp drauf dann habe ich ich win 2k installiert. anschliesend wollte xp nicht mehr hochfahren. Also hab ich mir überlegt xp nochmal neuzuinstallieren. Davor habe ich aber noch das service pack 3 draufgemacht. Als ich nun alles fertig hatte und bereit war win xp zu installieren, habe ich durch zufall mitbekommen das xp aus einem mir unerklärlichen grund wieder bootet. Jetzt aber bekomme ich die win xp setup auswahl nicht mehr aus dem bootauswahlmenü. Diese bootet immer sofort nach 3 sec. und bricht mit einer fehlermeldung ab. habe schon versucht es aus der boot.ini zu entfernen, aber ich ich finde die datei nicht. Nicht mal windows kann sie finden. Was muss ich tun um sie zu finden ??

Link zu diesem Kommentar

boot.ini ist eine versteckte Systemdatei. Grundvoraussetzung zur Anzeige ist also das Einblenden versteckter Dateien im Explorer.

 

Boot.ini liegt auf der Startpartition (aktive Partition) im Stammverzeichnis(in aller Regel C:).

 

Die Zeit und das Standard-Betriebssystem kann auch unter "Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Erweitert-Starten und Wiederherstellen" eingestellt werden.

 

Grundsätzlich sollte immer zuerst, dass ältere Betriebssystem installiert werden (z. B. Win2000) und dann das neuere (WinXP), da das alte System sonst Startdateien wie ntldr überschreibt und das neue System dann nicht gebootet werden kann.

 

Sollte die Datei boot-ini tatsächlich gelöscht sein, kann man Sie normalerweise auch mit einem Texteditor neu erstellen. Wenn es nur an der boot-ini liegt sollte dann der Start auch wieder funktionieren, sofern alle Partitionen und Systeme wie vorher sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...