Jump to content

Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :-)

 

also ich habe folgende frage:

 

wenn ich als administrator mehrere drucker installiert habe und sich ein benutzer anmeldet. welcher drucker ist dann für den sich anmeldenden user der standart drucker?

ich habe festgestellt dass es nicht immer der drucker ist den ich als admin als standart gewählt habe.

 

 

um eine lösung wäre ich froh.... :D

Link zu diesem Kommentar

Hier für das hinzufügen eines netzwerkdrucker

 

Set WshNetwork = CreateObject("WScript.Network")

WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\Server\PRINTER"

WshNetwork.SetDefaultPrinter "\\Server\PRINTER"

wscript.quit

 

Hier für das ändern des lokalen standart Druckers

 

Set WshNetwork = CreateObject("WScript.Network")

WshNetwork.SetDefaultPrinter "\\PRINTER"

wscript.quit

Link zu diesem Kommentar

also ich habs male probiert aber bei mir ist da nicht der erste drucker in der liste der standart drucker wenn ich als normaler user einlogge.

 

 

zur script idee die ist gut nur wir haben ca 5000 clients und da sind immer verschiedene drucker installiert.

 

 

unser problem ist dass wir für jeden user ohne dass er etwas machen muss der standartdrucker welcher der admin bestimmt für alle sich anmeldenden user festgelegt ist. wie kann man das lösen?

 

eben wie gesagt 5000 scripts zu schreiben( also für jeden pc eines das kommt nicht wirklich in frage...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...