Jump to content

exchangetausch: senden empfangen immer noch alter server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe vor ca. 10 Tagen einen Exchange server getauscht. War erfolgreich und ohne größere Probleme. Aber einen kleinen Schönheitsfehler gibt es.

 

Wenn ich im Outlook bei den Clients auf Senden/Empfangen drücke dann versucht er immer den alten Ex-Server zu finden.

 

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen, wie ich das beseitige und er auch den neuen abfragt?

 

W2K domäne mit Exchange 2000 und Outlook XP

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

diese einstellungen habe ich direkt nach dem servertausch aktualiseren müssen. leider von hand, da ich wahrscheinlich den alten exchange zu früh aus dem netz genommen habe. ich kann mal probieren, dieses exchange konto vollständig zu löschen und wieder neu anzulegen. vielleicht hilft das, dann muss ich dies aber auf jedem rechner machen und der gedanke gefällt mir nicht wirklich.

 

hat jemand noch ne alternative?

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

um diese Arbeit wirst Du wohl nicht herumkommen, allerdings kannst Du Dir die Arbeit mit einem Skript erleichtern.

Es gibt ein kleines Programm, das heißt modprof.exe, dieser gibst Du beim Aufruf eine *.prf Datei mit. Hier steht u.a. der Mailboxname drin. Du kannst Variablen verwenden, wie z.B. den Anmeldenamen. Es werden in der prf-Datei verschiedene Services konfiguriert. Einer davon ist Exchange. Einen kleinen Ausschnitt aus unserer Datei schicke ich Dir mit.

 

[service2]

ConversionProhibited=TRUE

HomeServer=Servername

MailboxName=%username%

 

 

Viel Glück,

Frauke

 

P.S. Unsere Konfiguration ist Exchange 2003 und Outlook 2000. Müsste aber auch mit anderen Umgebungen funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...