Jump to content

batch - Befehl abarbeiten bevor neuer beginnt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo - meiner einer mal wieder :)

 

Ein kleines Problem zur Fertigstellung meiner Aufgabe habe ich noch.

kopiere in einer bat Datei 3 Dateien auf einen Rechner und führe danach mit "psexec" eine weitere bat aus (die mitkopiert wurde).

Die 3 Dateien sollen dann wieder gelöscht werden, das ich bisher in einer extra bat hatte. Das soll aber jetzt in eine.

 

Frage also, wie kriege ich den zum abwarten? mit "pause" nach aufrufen der bat in der bat ging nicht.

 

 

Ablauf:

 

bat1 starten

bat1 kopiert 3 Dateien, u.a. eine bat2, auf einen Rechner

bat2 wird mit psexec in bat1 ausgeführt

 

 

bisher:

bat3 löscht nach Aufruf die 3 Dateien wieder. Das soll jetzt mit in bat1, geht aber erst wenn bat2 fertig mit der Arbeit ist.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

wenn du die zweite batch aus der ersten batch mit dem befehl "call" aufrufst, wird die zweite batch abgearbeitet und danach die erste batch nach der "call marke" weiterverarbeitet.

 

könnte das die lösung deines problemchens sein?

 

lg

dani

 

 

nachtrag:

dein zeiter batch wird ja in einem anderen directory liegen schätz ich?

 

@pushd Laufwerk:\wo_die_batch_liegt

call batch2.bat

@popd

 

wennst im gleichen verzeichnis löschen willst, wo die 2te batch liegt, dann kannst natürlich das popd am schluss weglassen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...