Jump to content

SP2 Kontextmenü Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich jetzt mit eingeschränkten benutzerrechten versuche im windows explorer mit der rechten maustaste auf irgenteine datei zu klicken, dann hängt sich der explorer total auf und läd neu. :shock:

 

ich such bestimmt schon nach ner stunde nach einer lösung.

 

ICH WEIß, dass dieses problem zu beheben ist, indem man einfach die lokalen rechte von eingeschränkt auf hauptbenutzer stellt, nur das will ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

was steht denn im kontextmenu zusätzlich drin, worauf der benutzer kein recht hat ?

ich weiss nämlich, dass benutzerrechte für ein normales kontextmenü ausreichen um zu funktionieren; es sei denn du verbietest es per policy.

ansonsten würde ich mal tippen, dass was mit der sp2 installation schiefgelaufen ist.

 

(viele meiner kunden haben sp2 sind inner domäne und haben nur benutzerrechte aber ein kontextmenü)

 

 

sagt denn das ereignisprotokoll was über den explorer"neustart"?

Link zu diesem Kommentar

Sorry, bin immer relativ schreib faul.

 

Ja die meisten PC Systeme laufen unter XP. Server ist Unix und der PDC auch.

 

Ich bin net der Admin im Netz bin nur der Azubi im Netz *g*

Aba mit Administratorrechten.

Das Problem hat nicht höchste priorität nur würd ich halt gerne wissen, warum es probleme gibt, wenn man nur eingeschränkte benutzerrechte hat.

Möglicherweiße ist dies eine eigenschaft des "Eingeschränkten benutzers"?? deswegen gibts vielleicht den Hauptbenutzer?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von Velius

...

Schon 'mal die Eventlogs gecheckt?

Ich denke, du hast ein ganz anderes Problem....

 

 

jo, und hier ich noch mal...

 

also es liegt eindeutig nicht am SP2. Habe seit ca. 1Woche das gleiche Problem auf MEINEM :( PC, hinzu kommt, dass die Internetverbindung via ISDN nach ca. 10-20min den Geist aufgibt d.h. Verbindung besteht jedoch findet keinerlei Verkehr :D mehr statt (Internetverbindung via LAN funktioniert weiterhin) Was das eventlog dazu sagt kann ich leider erst morgen posten (Zettel vergessen :mad: )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...