Jump to content

startet nicht mehr...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin moin ....

 

folgendes problem:

 

habe heute beim kunden windows update "gespielt" (24 wichtige updates)...

nach dem obligatorischem "sie müssen jetzt neustarten" tat sich leider nichts mehr ... es kam die fehlermeldung, dass die ntoskrnl.exe nicht da ist. ok. windows2k3 s cd ins laufwerk -> booten von cd -> ja, nüscht ey das ding will nicht von cd booten. ! von ner windows 2000 cd bootet der server. ok. server eingepackt (-> ab in die firma) hdd´s in einen anderen windows 2003 server -> partitionen da , daten da (felsbrocken vom herzen gefallen) . fehlende ntoskrnl.exe nach system32 kopiert-> hdd´s wieder in den server -> starten...

seit dem hängt das teil in einer reboot schleife. man sieht die lustigen 3 kästchen uber den bildschirm huschen, bis zu dem zeitpunkt, an dem normalerweise dann "windows wird gestartet..." (meiner meinung nach) erscheinen müsste , ja und dann unaufgeforderter neustart....

 

und jetzt bräuchte ich mal wieder jemanden mit nem plan

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Velius

Du hast wahrscheinlich immer wieder Bluescreens.

 

Es ist möglich, dass die Ntoskrnl durch ein Update durch eine Neuere ersetzt wurde.

Da hilft nur eine Reparaturinstallation. Suche 'mal im Board danach.

 

gerne würde ich eine reparaturinstallation durchführen, allein dieses verfi***te teil will einfach nicht vonner win2k3 CD booten (meldung zwecks taste drücken kommt noch, aber dann nix mehr)

 

aba trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar

es hat sich einiges getan:

 

nachdem ich den übergreifenden datenträger "aufgelöst" habe startet der server von der windows 2003 CD.

wenn ich die reparaturkonsole starte sollte normalerweise die anmeldung für die vorhandene windows installation erscheinen ; kommt aber nicht stattdessen: Ungültige Datei bzw. pfad .

 

map

 

? \device\hardisk0\partition1

? \device\hardisk0\partition2

a: floppy

d: cd-rom

 

fixmbr macht was ändert aber nichts am zustand

fixboot meldet dass die partition nicht erkannt wird

chkdsk siehe fixboot

 

wat nu???

 

brauche wirklich dringend den mit 'nem plan...

 

danke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi

 

könnt Ihr mir sagen, welches Update bei euch die Win2k3-Installation zerstört hat? Ich habe die aktuellen Updates noch nicht eingespielt, wollte das aber auch bald mal tun... Wäre für eine Info dankbar.

 

Ein gut gemeinter Rat eines Leidensgenossen: Besorgt euch eine funktionierende Backup_Software mit Disaster Recovery-Funktion. Ich installiere nur noch Updates/Programme am Server (aktuell steht die Datev-Installation an), wenn vorher eine komplette Sicherung gelaufen ist. EMpfehlen kann ich euch aus eigener Erfahrung Veritas Backupexec 9.1 SBS. Hilft euch in der jetzigen Situation nicht, vielleicht aber in der Zukunft.

 

Gruss

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...