Jump to content

active directory vs. ldap


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

 

Ist vielleicht hier etwas einseitig behaftet die frage, aber was sind die unterschiede zwischen active directory und ldap. Vielleicht entsteht hier auch eine kleine diskussion. bei mir ist es einfach so, dass ich über ldap kaum was weiß. bin halt ein windowsler :)

 

bitte haltet aber die boardregeln ein und beschimpft einander nicht. es soll jedes system eine chance haben.

 

mfg

robert

Link zu diesem Kommentar

Hi Heckenbichler,

 

um darüber reden zu können sollte jeder die Grundlagen kennen:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/LDAP

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Directory

 

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/techinfo/overview/ldapcomp.mspx

 

 

BTW: Wiso sollte hier ein Streit bei einem so sachlichen Thema ausbrechen. Bei uns gibt es keine so lächerlichen Diskussionen - zumindest habe ich bisher noch keine gelesen. AMD - Intel o. Linux - Windows blabla :D

Link zu diesem Kommentar

danke für deinen beitrag. die theoretische Grundlage ist sicherlich für jeden wichtig, doch hoffe ich auch, dass sich leute beteiligen, die ldap auch wirklich einsetzen. ich kann unmengen von büchern über ad lesen, aber erst wenn man es wirklich in der praxis einsetzt, erhält man einen realen eindruck.

 

ich hoffe, dass es noch eine rege beteiligung gibt.

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...