Jump to content

terminal server office 2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe folgendes problem:

 

Word oder excel öffnen eine datei beim zurückschreiben kommt dann die fehlemeldung das die datei schreibgeschütz ist.

 

wenn ich dann die sicherheitseinstellungen der datei überprüfe, hat der besitzer gewechselt und nur noch die gruppe der administratoren darf auf dies datei zugreifen.

 

mein problem ist jetzt, arbeitet office unter adminrechten??? und setzt deshalb die sicherheitseinstellungen zurück ???

 

wenn ja warum ??

und wenn nicht woran könntes es dann liegen

 

danke euch für jede hilfe

 

thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Du hast das Office also auf einem Terminal Server installiert? Öffnest Du Word/Exel dann mit einem Client oder direkt auf dem Server?

Beim W2K Terminal Server musste man den Server in einen Installationsmodus bringen (in der Eingabeaufforderung eingeben: change user /install) um die installierte Software (in Deinem Fall das Office) für die Clients verfügbar zu machen.

Weiß jetzt nicht, ob es bei dem W2K3 Terminal Server auch noch so ist.

Vielleicht konnte ich ja schon ein bisschen helfen!?

 

MfG

Chris

Link zu diesem Kommentar

ich habe die installation mit "change user /install" durchgeführt,

der user meldet sich am server an und kann das programm auch ausführen, es läuft alles wunderbar

 

bis auf

 

wenn er eine datei öffnet ändert sich die sicherheitseinstellung, der user übernimmt den besitz der datei und alle anderen berechtigungen werden zurückgesetzt (nur der administrator kann dann auf die datei zugreifen, dass heißt er kann diese datei auch nicht mehr speichern.

 

in der verzeichnisstrucktur hat der normale user keine rechte sicherheitseinstellungen zu ändern

 

habe jetzt die den usern vollzugriff gewährt, das kann aber nicht die lösung sein

 

bitte um hilfe

 

thomas

Link zu diesem Kommentar

hi chris,

 

nein der terminalserver ist völling alleine im netz kein DC,

 

jeder user hat sein profil, deshalb kann ich mir das uach nicht erklären.

 

kann es sein, dass office mit admin rechten auf die dateien zugreift und den besitz übernimmt, denn jegliche sicherheitseinstellung ist dann weg, der normale user kann dann nicht mehr auf die dateien zugreifen

 

 

thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...