Jump to content

Problem mit Dualmonitor - Homeedition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Es geht um die Grafikmodi von XP. Seit XP ist ja die Funktion vorhanden, einen erweiterten Desktop zu verwenden. Beziehungsweise, der Betrieb mehrerer Monitore an einem System.

 

Ich hab da einen 2,6 Ghz-PC (XP-Home) mit einer Radoen 9000 Pro-Karte gekauft und will über den TV-Out (S-Video Ausgang) einfach nur das Monitorbild (Primäres Monitorbild- 1) angezeigt bekommen. Bekomme auf dem TV aber nur das sekundäre Monitorbild ( 2 ) angezeigt.

 

Ich habe nun versucht in den Eigenschaften festzulegen, daß nur die primäre Ausgabe verwendet werden soll, was mir kurzerhand das Bild von TV nahm. Als erweiterter Desktop geht alles klar, aber beim abspielen von DVD`s geht (wie unter Hilfe für erw. Desktop beschrieben) kein Vollbild auf dem sekundären Bildschirm. Aber ich bekomme es einfach nicht umgestellt. Bei ATI findet man leider auch keine entsprechenden Informationen.

 

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, es geht nur darum, auf beiden Geräten die gleiche Ausgabe zu bekommen...

 

Falls jemand weiß, wie man das einstellt, oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ne Lösungsansatz hat, mir würde alles weiterhelfen..

 

 

Thx, Echo.. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...