Jump to content

Partition wird nicht mehr erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein riesen Problem mit meiner Datenpartition. Ich habe zwei Festplatten. Auf der einen liegt das OS und die Anwendungsprogramme, auf dem anderen die Daten. Nun wollte ich, da auf der 2. Festplatte noch ein paar Gigabyte keiner Partition zugeordent waren, den letzten freien Speicher in eine Partition integrieren. Ich habe nun unter Datenträgerverwaltung eine neue Partition anlegen wollen und diese dann in die vorhandene als Ordner integrieren. Jedoch nachdem die Formatierung der Partition beendet war, kam ein Fehler, das ich nicht in die Datei G:\$MFT schreiben könne.

Nach einem neustart wollte ich das Problem nochmal angehen, aber da war meine ganze 2. festplatte als lokaler datenträger umbenannt und beim anwählen war dieser leer!!! Was kann ich tun, um wieder die alte Partition ohne Datenverlust herzustellen?

Link zu diesem Kommentar

Das googln bringt auch nichts. Alle verweisen auf Datenrecovery Tools. Ist es nicht möglich aber die MFT selbst wiederherzustellen. Macht Windows XP nicht automatisch davon ein Backup oder so? Wenn ich nämlich ein Datenbackup mache, muss ich an die 140 Gigabyte brennen oder auf andere Festplatten verstauen und das ist auch wenn ich mehrere Festplatten habe, viel!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern angefangen, meine verlorengegangene Partition mit Knoppix wiederzufinden ^^. Alle Daten sind dort noch vorhanden, das einzige was wahrscheinlich fehlt ist die Datei G:\$MFT bzw. ist kaputt. Wäre schön, wenn noch jemand weiß wie man die MFT wiederherstellen könnte. Alle anderen Datenrecovery-Programme mit Windows haben keine Dateien gefunden !!!

Werde wohl anfangen müssen alles auf DVDs zu brennen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...