Jump to content

Pentium I Aufrüsten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels,

kann man einen Pentium I mit etwas über 230 MHz (oder so) mit einer sagen wir mal 40GB Festplatte und 256MB Arbeitsspeicher Aufrüsten um dann von Windows 95 auf XP umzusatteln???

Mainboardinformation : GA5856REV1.220 Das ist alles was ich über die Kiste weiß.

Ich habe schon nach den vollständigen Mainboardinfos gesucht, aber nichts gefunden. Ist auch schon ein bisschen älter!!! :D

 

Ich kenne mich leider mit so alten Sachen überhaubt nicht aus, deshalb würde mir auch schon reichen wenn mir jemand sagen könnte ob sich ein neuer Arbeitsspeicher überhaupt in so ein altes Mainboard einbauen lässt. denn ohne genügend Arbeitsspeicher nutzt mir auch die größte Festplatte nichts!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Bei deiner 250 MHz-CPU würde ich einen Umstieg auf XP nicht mehr empfehlen. Ich habe hier einen 500 MHz-Rechner mit 512 MB SDRAM. Wenn ich darauf XP und anschließend das Office-Packet starte, wird die Kiste schon ziemlich träge. An Spiele braucht man da garnicht denken. ;)

 

Besorg dir lieber eine neue Kiste. Muss ja kein Hyper-Gerät sein. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Im Rahmen heißt, soviel aufrüsten, wie das Board und sein Geldbeutel mitmacht. Abgesehen von Festplatte und PCI/AGP-Steckkarten wird nichts mehr mit dem neuen Board zusammen arbeiten.

 

Neue Board heißt auch:

- neue CPU

- neue RAM-Riegel

- neues Netzteil

- neues Gehäuse

 

Wenn der Rechner noch gut mit Win 98 läuft, sollte er das Geld sparen und in eine neue Maschine investieren.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...