Jump to content

SATA Festplatte wird nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich NTFS als Dateisystem beibehalte weiß ich aber immer noch nicht wie ich die Festplatte partitionieren kann, unter Computerverwaltung komme ich nämlich bei "Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen nicht reservierten Bereich eines Basisdatenträgers." nicht weiter, wenn ich mit der rechten Maustaste auf meine angezeigte Festplatte klicke steht nichts von wegen "neue Partition erstellen" da.

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

du hast deine ganze HDD als eine Partition erstellt. Dann ist auch keine freier (unpartitionierter) Platz mehr für eine neue Partition da, je nachdem was Du schon alles installieret hast würde ich zu einer Neuinstallation raten. Dort wo im Setup deine HDD erkannt wird die Partition mit "L" löschen und mit "E" im unpartitionierten Bereich eine neue erstellen. (Buchstaben bin ich mir nicht ganz genau sicher, einfach lesen was angeboten wird)

 

Oder wenn Du nicht neu installieren willst mit Tools mit Partition Magic oä arbeiten, wovon ich persönlich kein Freund bin.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die Beschränkung der größe von FAT32-Partitionen unter 2000/XP ist von Microsoft willkürlich gewählt, um den Anwender zu zwingen, auf das NTFS-Filesystem umzusteigen. Ältere Windows-Versionen kennen diese Beschränkung nicht. Möglicherweise hilft es, die FAT32-Partition mit Windows 98 (Bootfloppy/CD) mittels fdisk anzulegen und nach einem Neustart (ebenfalls Win 98) zu formatieren. Bitte achte darauf, daß Du nicht die fehlerhafte fdisk.exe benutzt, diese zeigt die Größe falsch an. Sollte fdisk die Platte nicht finden, versuche mal im BIOS den Legacy-Mode für den s-ATA-Controller zu aktivieren, damit verhält sich der Controller wie ein herkömmlicher P-ATA-Controller.

 

drstar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...