Jump to content

VPN & Broadcasts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

JA ich weis diese Thema wurde schon oft hier besprochen trotzdem hätte ich da noch 1 kleine Frage die mir hoffentlich jemand beantwortet könnte.

 

Einige Games finden ja ihre Server indem Sie einen UDP Boradcast machen und schauen wer antwortet. Dies soll ja per VPN nicht funktionieren (soweit ich gelesen habe).

 

hier bei mir habe ich nun was getestet und es ging doch.

 

Client 1:

IP: 10.0.0.5

Subnetmask: 255.255.0.0

 

Client 2:

IP: 192.168.0.5

Subnetmask: 255.255.255.0

 

Ras/VPN-Server:

IP: 10.0.0.1 & 192.168.0.1

Subnetmask: 255.255.0.0 & 255.255.255.0

 

Ich konnte mich mit jedem Client einwählen und konnte auch offene Games finden die jeweils auf dem anderen CLient liefen und erfolgreich verbinden. Also geht der UDP-Broadcast doch durch den Tunnel. Aber warum geht das nun nicht wenn ein Client der eine Internet IP hat nicht?

 

Verbinden können sich alle clients nur der UDP Broadcast geht nicht. Muss ich evt. erst an der firewall die UDP Ports noch freigeben? (ISA2000)

 

Oder habe ich etwas vergessen einzurichten?

 

THX für eine Antwort.

 

Kr99

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Du musst einfach erreichen, dass IP-Packete, oder UDP Packete an die Host-ID 255 über das VPN Interface geroutet und weitergeleitet werden.

 

IP- Broadcasts werden immer über diese Adressen geleitet.

 

http://www.google.com/search?hl=de&q=broadcast+address&spell=1

 

 

War noch nie in der Lage, Broadcast über VPN leiten zu müssen, da es doch eher selten ist, aber so müsste es theoretisch klappen.

 

 

Gruss

Velius

 

 

P.S.: Hast du zu Hause einen ISA rumstehen :suspect: , oder willst du im Geschäft zocken?? :shock:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...