Jump to content

Microsoft-Trainings


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe letzte Woche ein Training für den Kurs 290 besucht, da ich den MCSA machen möchte....

 

Ich selber habe nur erst ein Kurs gebucht, um mir ein Bildmachen zu können.

 

Hier MEIN Fazit:

============================

 

Der Kurs bringt nichts !!! -- Es werden nur die MOC-Unterlagen schnell überflogen, es fehlt ebenfalls an Tiefe.

 

Die MOC sind auch nicht besonders, habe jetzt zum Vergeich die Prüfungsvorbereitung von Nicole Laue.

 

Die kann ich wirklich empfehlen, Sie sind sehr gut Strukturiert und enthalten viele Infos.

 

 

Das ist meine Meinung..........

 

Ich denke man kann sich lieber 2-3 Wochen Zeit nehmen und sich die Bücher für ca. 80 € kaufen und sich das Geld sparen.....

 

MFG Gogo

Link zu diesem Kommentar

So ist das halt mit den Kursen. Die Qualität ist extrem vom Trainer und den Unterlagen abhängig.

 

Das Gute ist, dass mal ne Woche aus der Firma kommt und ohne Ablenkung was lernt. Nach vielen Kursen verschiedenster Art halte ich es für effizienter, wenn man bei Themen mit denen man sich schon etwas auskennt, sich mit guten Büchern, Testumgebung und evtl erfahrenen Kollegen 2 oder 3 Tage verkrümelt. Aber wo geht das schon....

Link zu diesem Kommentar

Is ja alles schön und recht nur was willst du als trainer in den paar tagen durch nehmen! in die Tiefe gehen kannst du vergessen weil dafür hast du die zeit gar nicht!

Und wenn du in ner großen Gruppe bist dann sind die wissensunterschiede natürlich riesengroß! Und auf jeden eingehen kannst du nicht! Also entweder du kannst gut lernen hast die zeit um dir erst mal ne testumgebung auf zu bauen und gehst in so nen kurs um dir grob an zu schauen wie die Prüfung aussieht und in welcher richtung du lernen musst, und büffelst dann erst mal ne ganze weile und probierst verschiedenste varianten aus, (dann wirst du richtig gut)!!! oder du gehst in den kurs schaust dir an was du ungefähr wissen musst und lernst das wichtigste das es gerade für die Prüfung reicht und schreibst dann deine Prüfung: dann hast du zwar die Prüfung aber hast bei den kleinsten Problemen keine Ahnung mehr weil dus einfach nicht verstanden hast!

Gruß

das ist nur meine meinung!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich war auch schon bei guten Kursen (in dem Fall zu Oracle, aber kein offizieller Oracle Kurs).

Bei den Trainern merkt man sehr schnell, ob die das Thema nur in der Theorie aus den Schulungsunterlagen beherrschen oder es regelmäßig in Unternehmen anwenden. Auch idealisierte Testumgebungen zuhause können reale Erfahrung nicht ersetzen.

 

 

Imho sind die wahnsinnigen Kosten (Kursgebühr+Anfahrt+Hotel) oft nicht gerechtfertigt. Trotzdem geh ich gerne auf Kurse, da man während der Arbeitszeit selten zum Lernen kommt oder man keine Testumgebung hat (zB bei Cisco).

Link zu diesem Kommentar

Es kommt immer auf die Trainer an! Die MOC-Unterlagen sind nicht schlecht, wenn man sich an das Schulszenario hält und der Dozent mit eigenen Erfahrungen "Würze" hinein bringt! Dann bringst des schon! Mir hats jedenfalls gut getan! Und in die "Tiefe" gings auch, wenn das Schulteam gut drauf ist und die Schüler "Freude am Lernen" haben!!!

 

Einfach von vorneherein zu verteufeln ist unfair! Einmal schlechte Erfahrung ist keinmal! Bist doch selbst auch nicht ständig gut drauf, oder?

 

MfG

 

Hans

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt, aber für 2500 € für ein Woche muß man einfach etwas erwarten können.....

 

 

Aber wie du hast natürlich Recht, das es am Trainer liegt, aber dennoch ist die Zeit für den Kurs auch zu knapp bemessen um wirklich ins Detail zu gehen. Außerdem war der Kurs überhaupt nicht auf die Prüfung ausgerichtet, was eigentlich der Grund für mich war den Kurs zu besuchen.... :( Da haben die mich wirklich betrogen....

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

hi,

habs schon paarmal geschrieben. Ich lasse 10 Kurse sausen, wenn ich hier dabei sein kann. (dieses Jahr leider nicht).

 

http://www.microsoft.com/europe/msitforum/

Hier gibts eine Woche MS-KnowHow vom Feinsten. Mit Flug, Hotel, Teilnahmegebühr sinds ca. 3000€, die sich allerdings garantiert lohnen.

Zielgruppe sind natürlich erfahrene IT-Professionals, keine MCSE-Einsteiger

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...