Jump to content

Windows XP kann nicht installiert werden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja hallo erstmal alle zusammen

 

Habe bei meinem neuem Windows XP aufeinmal beim booten einen Bluescreen, hab sie mir leider nicht

notiert. Keine Ahnung was ich beim letzten mal Windows benutzen falsch gemacht habe. Habs versucht

mit der Reperaturkonsole von Windows XP zu reparieren(fixboot danach fixmbr) vorher lies ich chkdsk erfolgreich durchlaufen. Jetzt beim booten kommt Windows XP nicht mal mehr zum Bluescreen, sondern eine Meldung "Autochk program not found". Dann dauert es nicht lange und für eine Sekunde erscheint

ein anderer Bluescreen, dann sofort neustart. Wenn ich jetzt versuche von einer BootCD(Ultimate Boot CD oder sowas was ich mir mal runtergeladen habe) zu booten wird die Festplatte C:, einzige Partition mit 40GB nicht erkannt. Keine Festplatte da. In der Reparaturkonsole aber schon da funktioniert

Chkdsk ohne Probleme. WOllte jetzt Windows XP drüber installieren. Neu formatieren will ich sicher

nicht weil ich noch wichtige Daten auf der Festplatte habe. Die werden ja nicht über schrieben bei einer Neuinstallation. Als ich die Partition ausgewählt habe zum installieren die komischerweise "Partition1 (-) [NTFS]" heisst, kommt die Fehlermeldung "ausgewählte Partition kann nicht erkannt werden"

 

Bin mir jetzt über Nacht Knoppix am runterladen und hoffe das ich damit meine Festplatte erkenne und

die Daten irgendwie sichern kann, weiss nur noch nicht wie und wohin. Lieber hät ich natürlich das ich Windows wieder korrekt starten kann oder drüberinstallieren.

 

Für jeden Tip wär ich sehr dankbar.

 

Merci und Gruss von Schlumpf

Link zu diesem Kommentar

Zur Not könntest du doch die HDD mal in deinen Zweitrechner hängen (von dem du jetzt googlest) und deine wichtigsten Daten dort sichern. Geht natürlich nur, wenn die Partition dort erkannt wird.

 

 

Jetzt beim booten kommt Windows XP nicht mal mehr zum Bluescreen, sondern eine Meldung "Autochk program not found".

-> Den Fehler kenn ich leider auch nicht.

 

 

Das mit den dynamischen Datenträgern würd mich auch mal interessieren?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...