Jump to content

Wie erstelle ich eine neue LAN-Verbindeung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bis jetzt bin ich immer zu Hause über unseren Router & DSL ins Internet gegangen.

 

Jetzt habe ich mein Notebook aber für das Netzwerk meiner Uni konfiguriert und musste deshalb eine andere IP-Adresse und einen anderen DNS-Server angeben!

 

Da ich keine Lust habe, die Einstellungen immer wieder ändern zu müssen, würde ich gerne einfach eine neue LAN-Verbindung erstellen!

 

Da gibt's nur ein Problem.... Wie mache ich das???

 

1. weiß ich nicht genau, welche Optionen ich in dem Assistenten wählen soll und

 

2. egal, welche ich wähle - es passiert nichts!!!

 

Hoffentlich kann mir jemand helfen....

Link zu diesem Kommentar

Mehrere Möglichkeiten sind Denkbar:

 

- IPSwitcher benutzten (ist ein Programm :) )

- Oder wenn es sich jeweils um FestIPs handelt kann man auch mehrere IP-Adressen an eine Netzwerkkarte binden.

(Eigenschaften von der Netzwerkumgebung -> Lanverbindung [Eigenschaften] -> Internetprotokoll TCP/IP [Eigenschaften] -> Erweitert -> hier kannst du dich mal austoben ... sollte eigentlich selbst erklärend sein. )

 

Hinweis zwei IPs aus dem selben Netzwerk (192.168.1.1 und z.B. 192.168.1.100) stören sich gegenseitig. Also solltest auch schauen das es sich um komplett verschiedene Netzwerke handelt.

(Sonst wiird der Admin der die Switche durchschauen muss bald zu dir kommen ;p )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...