Jump to content

Starten der Wireless PCMCIA Card


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle :)

 

Ich habe mal wieder ein interessantes Problem...

 

Bei verschiedenen Konfigurationen an Notebooks mit PCMCIA Wireless Lan Adapter haben wir das Problem, das die Karte erst nach komplett erfolgter Anmeldung gestartet wird. Bei reinen Windows Systemen ist das nicht das ganz große Problem, schwierig ist es aber bei Novell. Da habe ich dann das Problem, das ich mich erst lokal anmelden muss, nach erfolgter lokaler Anmeldung wird dann die PCMCIA Card gestartet. Dann wieder abmelden, im Netzwerk anmelden und alles klappt. Das ganze ist ein wenig lästig ;-).

 

Gibt es eine Möglichkeit, das starten der Karte vor der Anmeldung zu forcieren ?

 

Eine Beispielkonfiguration:

 

Omnibook 6000

 

D-Link Airplus DWL-650+

 

Windows 2K

 

Novell 4.83

 

Nach der oben beschriebenen doppelten Anmeldung klappt alles einwandfrei. Es ist auch kein Problem von Novell, auch bei einer Anmeldung an reinen Windows Arbeitsstationen ohne Novell (in einem anderen Netzwerk) wird die Karte erst nach vollständiger Anmeldung aktiviert. Sogar beim meinem Home Netzwerk bekomme ich das ganze nicht anderes zum laufen...

 

Wäre toll, wenn jemanden noch was einfällt, mit gehen langsam die Ideen aus...

 

Gruß und Dank im voraus,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...