Jump to content

2 Probleme mit 2003 Server - bitte um Hilfe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wir haben bei uns eine 2000er Domain mit 2 Domain Controllern - jetzt ist neu ein 2003 server dazugekommen!

 

AD-migration hat bis jetzt eigentlich gut geklappt - kann auch auf das AD zugreifen vom 2003er server.

 

Meine Probleme:

 

1. Wenn ich eine .msi Datei installieren möchte erhalte ich Installer Fehler 1719. Leider hab ich nur diesen Artikel gefunden.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;315346

alle Schritte durchgemacht bis dort wo steht man müsse den Installer neu installieren. Leider gibts den für 2003 nirgends zu finden!

 

2. Wenn ich auf dem 2003 server ein Verzeichnis freigeben möchte klappt das, sobald ich aber eine Gruppe aus dem AD für diese Freigabe berechtigen will erscheint die Gruppe als "Account Unknown".

 

hab ich noch einen Schritt vergessen? gibt es irgendwo coole Dokumentationen? Ich fühl mich irgendwie hilflos verloren - auch KB's finde ich fast keine!

 

würd mich sehr auf Hilfe freuen!

 

vielen Dank

patrick

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zu Artikel 1) kann ich leider nix sagen,hatte das selbe Phänomen

mit dem Installer auch schon mal, habe aber einen gefunden,der

funktionierte: Office2003 - der im Root-Verzeichnis ist m.E. aktueller als der von W2k3.

 

zu 2) Was für eine Version vom 2003er ist das ?

Habe die Erfahrung gemacht,dass der SBS standard,Premium und Webedition keine weiteren Server neben sich akzeptieren. Vielleicht liegt es ja daran ???

 

LG

Andy

Link zu diesem Kommentar

hi andy

 

vielen dank für die antworten.

 

Problem 2 ist gelöst: Hab die "everyone" auf "deny" gehabt - somit hatte natürlich niemand zugriff - auch wenn alle anderen Gruppen "full access" haben ;-)

 

denke das ist ein 2003 anfänger-fehler ;-)

 

Problem 1 werd ich mir gleich mal deine Lösung anschauen! Vielen dank

 

grüsschen

patrick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...