Jump to content

kann nicht mehr in die domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe win XP drauf und n Server mit W2Kserver da war ich als admin am server angemeldet also nicht mit nem profil oder so sondern einfach nur an der domäne weiss auch nicht wie man das ausdrückt nur einfach so das ich in der netzwerkumgebung die domäne seh und da reingehen kann und dan alle pcs dort erscheinen... ich hoff ihr kommt nach...

 

da wollte ich kurz mal als nen anderen benutzer anmelden um was zu testen... das ging nicht... ich habe im Active directory mein PC gelöscht... bin aus der domäne in ne arbeitsgruppe hab bei den benutzer konten den eintrag der domäne gelöscht... jetzt komm ich einfach nicht mer in die domäne rein dh. ich kann den pc nicht mer an die domäne anmelden und bin nur noch in der arbeitsgruppe... :(

was muss man noch so machen das ich wider in die domäne reinkomme als administrator und wie kann ich einfach den benuzer wechseln als der der client an dem server angemeldet ist...??

 

Thanks im voraus!!!

GrezZz

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

 

1. In den IP-Settings der Netzwerkkarte des Clients muß die ServerIP bei Bevorzugter DNS stehen

 

2. Computerkonto in der Domäne erstellen

Rechtsklick Arbeitsplatz - Eigenschaften - Computername - Ändern - Mitglied von Domäne - Domänenname eigeben (nicht den DNS NAmen) - Benutzer = Administrator Pw= Adminpasswort des Servers - jetzt bist in der Domäne

 

3. (Am Server) - Benutzer anlegen

Start-Programme-Verwaltung-Active Directory Benutzer und Computer - users - neuen Benutzer anlegen

 

Mit dem neuen Domänen-Benutzer kannst dich dann auch am Client anmelden

Link zu diesem Kommentar

Hi LEONOV

 

das Problem ist nicht in die domäne zu kommen ich war ja schon mal drinn aber als ich mich mal nicht als admin in die domäne wollte ging das nicht wie beim 2000 Pro da stand was von mehrfache verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Recource von dem selben Benutzer unter verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. trennen sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Recource und versuchen sie es erneut!

Also das reinkommen ist nicht das problem sonern das reinkommen unter einem anderen benutzer nachdem ich schon als admin drinn war...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...