Jump to content

eingeschränkte Gruppen - greift nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem ich jetzt versucht habe mit google und Boardsuche mein Problem zu lösen und noch keinen Schritt weiter bin nerve ich jetzt doch Euch mit meinem Problem:

 

Ich unterhalte eine Windows 2003 Domäne mit div. OUs. In der OU Verwaltung existiert ein Unterordner Zentrale. Hier befindet sich der PC1 sowie der User1. User1 soll auf allen PCs der OU Verwaltung Lokaler Administrator sein. Dies habe ich über die eingeschränkte Gruppe gelöst (oder eben auch nicht).

 

Ich habe eine Sicherheitsgruppe mit namen "Lokale Administratoren" angelegt. Hier ist User1 Mitglied.

 

Unter Verwaltung habe ich eine GPO definiert (Verwaltung). Unter Computerkonfiguration - Windowseinstellung - Sicherheitseinstellung - eingeschränkte Gruppen einen Eintrag "Administratoren" erzeugt. Hier habe ich dann die Domänen-Admins, den Administrator sowie die "Lokale Administratoren" hinzugefügt.

 

Alle Richtlinien aus "Verwaltung" kommen beim Client an (Startscripte => Druckerzuweisung, Laufwerksmapping, Batchroutinen....)

 

Der Benutzer 1 ist und bleibt auch nach 20mal gpupdate und abwarten und Neustarts auf PC1 nur Benutzer.

 

Ich seh entweder den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ich werde einfach nur langsam Balla Balla. Passt doch alles, oder nicht?

 

Es befindet sich auch ein PC2 in der OU Zentrale, auch hier bekommt User1 nur Benutzer-Berechtigung!

 

In einer anderen OU Namens AV Holz habe ich es genau gleich gemacht und das funktioniert es bestens (Mit User2 und Pc3)

 

Falls jemand helfen möchte, nur zu. Ich würde mich freuen.

 

Eine erholsame Nacht an alle Admins da draussen

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...