Jump to content

20 stellige Buchstaben Beschränkung im User Logon Name


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich hatte außerdem die nette Erfahrung machen müßen das es Probleme mit den 20 Stellen in einer reinen w2k Umgebung gibt.

In der Domäne mit Win 2000 Server, welche nicht im kompabilitätsmodus lauft, ging es nicht einen User mit mehr als 20 Zeichen anzulegen. Ok das Anlegen ging schon aber er konnte sich nicht an der Domäne anmelden.

Link to comment

Wieso verwendet ihr denn so lange Benutzernamen ? Wollt ihr den User wirklich zumuten, dass sie einen ganzen Aufsatz in der anmeldung schreiben müssen ?

Wir haben folgnde standarts bei uns

3 Buchstaben des Namen 2 Buchstaben des Vornamen + eine Zahl beginned bei eins.

Bei mir z.b Guido Schurr --> schgu1

kommt nun ein neuer Mitarbeiter mit dem Namen Gustav Schmidt würde der einfach heissen schgu2

Was hälst du davon ?

In sicherheitsrelevanten Brachen z.B Banken geht man sogar einen schritt weiter da würde ich folgendermasen heissen 12Eredir5 wie kommt dies zusammen ? kann man nicht sagen eine zufallbezeichnung somit kann niemand zb. den User namen des Bank Dirktors erraten oder eine andere wichtige schlüsselperson.

 

Gruss Guido

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...