Jump to content

Großes Problem mit der Dateifreigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

das erste Posting und schon eine Frage

 

Für eine Internet Webserver verwende ich MS Windows 2003 Std. Editon (Patchlevel: Aktuell).

Klappt bis jetzt auch ohne größere Probleme, bis auf eine Sache:

 

Dateifreigaben funktionieren einfach nicht!

 

Natürlich wurde von mir die Datei und Druckfreigabe auch für meine Netzwerkkarte installiert und die

Freigaben werden auch ohne Probleme vom System angezeigt und können verwaltet werden.

Auch war nach dem ersten Neustart des Servers direkt die Adminfreigabe C$ vorhanden.

 

Wenn ich jetzt aber versuche per Netzlaufwerk Verbinden auf den Server zuzugreiffen erhalte ich auf jeder

Freigabe (ob selbst erstellt oder Adminfreigabe) die Fehlermeldung das der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde.

Oder auf Deutsch, er kann den Server bzw. die Freigabe nicht finden.

 

Ich greife über das Internet von meinem Home PC auf die Freigabe zu, es sind aber weder auf dem Server oder

auf dem Client Firewalls oder dergleiche installiert, also sollte die Anfrage auch ohne weiteres funktioneren.

Weiterhin ist es natürlich auch möglich den Server per IP anzupingen bzw. per Remote sich auf diesen einzuwählen

(Terminalsession).

 

Das ganze Problem ist mir zum ersten mal aufgefallen nachdem ich die Webhostingsoftware "Helm" installiert habe.

Diese verwendet wohl mit Ihrem Helm_Admin User (volle Administratorreche) die Standardfreigaben um das Dateisystem

anzusprechen. Aber auch dies ist nicht möglich mit der Bemerkung das wohl die "Datei und Druckfreigabe" nicht aktiviert ist. :-(

 

Nun vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen.

 

Letzte Anmerkung: Der Server hängt in keiner Domaine, also werden auch keine Richtlinien etc. an den Server gesendet.

 

Danke.

 

Grüße

Andreas

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...