Jump to content

Exchange Versenden von Mails von unterschiedlichen Domainnamen


Bücky
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein kleines Problem:

 

wir haben zwei unterschiedliche Firmen, die nichts miteinander zu tun haben, aber die Mitarbeiter möchten wenn Sie eine Mail auf mitarbeiter@dom1.de eine Anfrage erhalten unter diesem Namen Antworten bei der Domain 2 ebenfalls.

 

Ich kann aber in Outlook nirgends auswählen, unter welcher Adresse ich die Mail versenden will. Bei Pop- Konten ging das, aber nach der Umstellung auf Exchange steht diese Option nicht mehr zur verfühgung.

 

Im Exchange ist eine Dom als Hauptadresse eingetragen, die zweite zusätzlich mit hinzugefühgt.

 

Exchangeserver ist ein 2003 SMB, Outlook Version 2003

 

Bin Dankbar für jeden Schubbs in die richtige Richtung.

Link to comment

Als ich würde das mit zusätzlichen Usern machen. Also User1@firma1.de und User1@firma2.de und von User1@frima2.de einer Weiterleitung an User1@frima2.de für einegehende Mails und das Recht "senden im Aufrag von" für User1@firma1.de bei User1@frima2.de einrichten.

 

Ich weiss das ist kompliziert, aber für gespaltene Persönlichkeiten ist Exchange nicht vorbereitet :D

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich habe das getestet, leider hat die Sache zumindest beim mir einen kleinen Schönheitsfehler:

 

Der Empfänger bekommt die mail, leider ist aber in der Antwortadresse user@firma1.de eingetragen, obwohl die Mail aber im Auftrag von user@firma2.de versendet wurde.

Was zu allem Überfluss auch noch im Outlook angezeigt wird. Beispiel:

 

user@firma1.de/user@firma2.de

user@firma1.deim Auftrag von user@firma2.de

 

Das kann ich leider nicht nutzen, da die beiden Firmen unabhängig von einander sind und in unterschiedlichen Geschäftsbereichen arbeiten.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...