Jump to content

Womit anfangen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das liegt doch immer auch an Deiner Vorbildung und Möglichkeiten.

 

In welchem Bereich möchtest Du denn was machen ? Welche Prüfungen möchtest Du ablegen, wie weit möchtest Du gehen, MCSA / MCSE, ist die Kostenfrage geklärt ?

 

Fragen über Fragen, die Du Dir selber erstmal beantworten musst, ansonsten kann man nur schwer einen Rat geben.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ne Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration gemacht.

Aufgaben liegen in der Administration (W2k Server) und dem Kombinieren von verschiedenen Systemen.

Ich hab auch einiges mit Projekten zu tun, falls das hilft.

Netzwerk nur am Rande.

Welche Prüfungen lohnen sich da?

Womit kann ich erstmal den Anfang machen, so dass ich irgendwas Sinnvolles in der Tasche habe? Ich weiß nämlich nicht, wie sich meine Aufgaben hier entwicklen werden.

Gibt's irgendwas "Kleines" für den Anfang?

Die Kosten... erledigt.

Link zu diesem Kommentar

Daran hatte ich auch schon gedacht.

 

Ich denke, bei uns ist 2000 noch ne Weile im Einsatz (zumindest serverseitig). Ich hab gelesen, dass 2000 ne gute Grundlage für 2003 und was noch da kommt ist.

Was müßte ich für MSCA, was für MCSE dann noch machen? Gibt's auch was mit wenigen Prüfungen von dem man sein Wissen dann ausbauen kann?

Ich hab zwar schon auf einigen Seiten was zu dem ganzen Thema gelesen, aber weitergebracht hat mich das nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo schau mal z.B. bei Tria.de da kann man sich den aktuellen Katalog per Mail beantragen.

 

Wenn du 2000 machen willst so wäre wohl entweder die 270 oder 210 für den Client und dann die 215 empfehlenswert. Danach kommt es darauf an in welche Richtung du willst. Security oder Messaging z.B. noch. Auf jeden Fall soviel ich weis brauchst du aber die 216 und 217 noch.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...