Jump to content

Microsoft Trainingsbücher vs. Die Technische Referenz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

bin gerade dabei meine Unterlagen für das Selbststudium zum MCSE zusammenzustellen.

 

ich gehe davon aus, dass die grünen original trainings-bücher von ms zur prüfungsvorbereitung besser geeigent sind, als die blauen "die technische referenz"-bücher. (ich lasse mich gerne belehren, wenn ich mit dieser annahme falsch liegen sollte).

 

allerdings interessiert mich, ob es sich überhaupt lohnen würde, sich die blauen bücher zuzulegen (evtl. nicht für die mcse prüfungsvorbereitung sondern für den alltäglichen gebrauch etc.), oder ob der darin enthaltene stoff schon in den grünen büchern gleichwertig behandelt wird?

 

 

wäre super, wenn mir jemand eine geeignete antwort geben könnte.

 

gruß,

chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo chris,

 

zum lernen auf die MCP Prüfungen ist die technische Referenz nicht geeignet.

Das siehst Du also schon richtig.

 

Zum Nachschlagen oder Klären, wie etwas genau funktioniert: Absolut.

 

Im Job dagegen bringen die Grünen wenig, zuviele Grundlagenerklärungen. Da braucht man "Stoff" und das gibt einem die technische Referenz.

Link zu diesem Kommentar

hallo!

 

erst mal danke für eure antworten. daraus kann ich schließen, dass die technische referenz eine gute investition darstellt.

 

werde mir dann wohl diese reihe ebenfalls zulegen.

 

habe jetzt nur das problem, dass sich dadurch meine investition in buchmaterial enorm steigern wird....

 

evtl. kann ich an einer anderen seite sparen, dazu müsste ich aber erneut eine frage an euch richten:

 

hätte mir für die prüfungsvorbereitung ebenfalls die addison-wesley bücher "MCSE Windows Server 2003 - Die Pflichtprüfungen" zugelegt. ist es überhaupt sinnvoll aus diesen und aus den grünen zu lernen oder wäre das vergeudete zeit/geld?

 

danke!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...