Jump to content

Konfiguration von Switch Geräten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mein Netgearrouter mit switch wurde über den Browser eingerichtet.

 

auf Factory settings hatte er die IP 192.168.0.1

 

In der Eingabeleiste des Browser´s gibt man die IP des Router´s/Swtches ein und kommt auf eine grafische Benutzeroberfläche, in der man die gewünschten Einstellungen angibt.

 

Da es bei meinem Router den Uploadport zerfetzt hat musste ich eine Statische Route eintragen. Was sich da bei mehreren Rechnern für mich am leichtesten gemacht hat war diese Einstellung.

 

192.168.1.0 --> Ziel was groutet werden soll in dem Fall das ganze 192.168 einser Netz (1-245)

255.255.255.0 --> die Subnetzmaske

192.168.1.1 --> Hier wird das ganze Netz hingeroutet(weitergeleitet), in meinem Fall ist das der Server mit DHCP, WINS und TFTP

 

Hoffe das es Dir helfen konnte...

 

killy;_)billy

Link zu diesem Kommentar
Kann mir jemand n paar Vor- und Nachteile von Telnet und

Web-Zugriff nennen?

Sollst du werten oder eine objektive Darstellung bringen?

 

Sonst beschreibe erst die Eigenschaften! Sollte es auffällige Unterschiede geben in Handhabung oder Sicherheit stelle sie dar. Eine Wertung wie Vorteil von ist ... und Nachteil von ist ... kann leicht zu einer negativen Bewertung der Arbeit führen. Der Bewerter braucht da nur eine ganz andere Meinung haben.

Ausserdem, konzentriere dich auf das Thema, gleite nicht in Nebensächlichkeiten ab.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

eine objektive darstellung aber unter meinem fazit auch werten!

mit der objekt. darstellung habe ich probleme, habe ja nicht einmal wirklich verstanden, was telnet, was web zugriff und was der hyperterminal ist und wie genau man das bedient!

Also noch einmal für doofe bitte!

 

Kriterien Telnet / WebZugiff

Funktion Telnet und WebZugriff

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick,

 

da du anscheinend keine Möglichkeit der praktischen Arbeit hast, bleibt nur das Wälzen von Literatur. Daraus dann einen Aufsatz zu kreiern, kann zur Gratwanderung werden.

 

Wo beginnt das Abschreiben, wo das Wiedergeben eigener Kenntnisse?

 

Bei der Verteidigung einer Diplomarbeit/Promotion stellt sich sehr schnell heraus, ist das abgekupfert oder hat einer Ahnung von der Geschichte.

 

Viel Erfolg

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Genau das meine ich ja. Der Hyperterminal oder Telnet wird nur für die Erstkonfiguration (Einstellen der IP-Adresse) benutzt. Danach über das Netzwerk eventuell mit dem Browser. Was hat das mit Vor- oder Nachteilen zu tun? Wat den Eenen sien Ul ist dem Andern sien Nachtigall. Ansichtssache!

Ich gehe nicht zur Schule! Ich arbeite als IT-Betreuer eines Bildungsunternehmens. War vorher auch als Dozent für SPS-Technik tätig. Ich bin es gewohnt objektiv darzustellen. Wertungen nur falls notwendig(bei Prüfungen, Methodik, Qualtität der Arbeit).

Link zu diesem Kommentar

Also

 

Der Zugriff via Web ist fast selbsterklärend. Du greifst via deinen Browser auf dein Switch zu welcher ein kleinen WebServer eingbaut hat. Mit diesem Webzugriff kannst du ihn eben "viusell" bedienen mit Maus und allem was Web einem bietet.

 

Telnet ist auch eine Zugriff art auf deinen Switch diesml nicht über Web sondern über eine Telnet session meistens haben solche Switches ein menu odre aber werden durch zeilen code Programmiert das heisst du musst auf diesem Gerät erfahrungen haben oder da KnowHow aneignen.

 

Hyperterminla ist fast identisch mit Telnetr mit dem unterschied, dass man sich mit einem sereillen Kable mit dem Wsitch verbindet und nicht via IP wie es bei Telnet der fall ist.

Die Printscrenns werd eich dir noch nachliefern, allderings nicht von einem Switch sondern von einer ZYwall Firewall. Der Switch isch im Geschäft und da komm eich zurzeit nicht drauf weil ich ferien verbringen muss.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...