Jump to content

Netzwerkprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Netzwerkproblem. Kann von meinem PC zum anderen keine Verbindung aufbauen. Die PCs sind manuel mit IPs versehen. Ich finde meinen PC, wenn ich den von einem anderen suche. Kann jedoch nicht drauf zugreifen. ("...bla bla irgendwas mit melden sie sich bei dem Administrator...") kommt dann als Fehlermeldung. Von meinem PC aus kann ich keine anderen PCs finden. Und nochwas: In meiner Netzwerkumgebung finde ich keine Ordner wie zB "shareddocs an (admin) ".

 

An was kann das liegen??? :confused:

 

Mfg :)

exYxe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Lage: TCP/IP

Ich hab drei Rechner Zuhause. Von meinem Hauptrechner(Alle XP, Service Pack 2; über ein Router angeschlossen) konnte ich vor einer Woche auf die anderen zwei Rechner zugreifen(bei Fragabe...).

Jetzt finde ich nur noch einen Rechner. Der Andere ist zwar mobil, die Einstellungen sind jedoch identisch. (Neue Installationen: Tuneup, Norton Antivirus)

 

Momentan kann ich bei gewünschter Datenübertragung vom mobilen Rechner zum Haupt rechner nur über 2 Wege gehen.

 

a)"Von Mobil- zum Hauptrechner"

Mobilrechner --> Zugriff auf 2.ten Rechner --> Hauptrechner Zugriff auf 2.ten Rechner(Hauptrechner kann vom 2.ten Rechner nicht gefunden werden.)

 

b)"Von Haupt- zum Mobile"

Halt umgekehrt rum.

 

Zusammengefasst liegt das ganze Problem eigentlich nur beim Hauptrechner. Der Hauptrechner kann von keinen der beiden anderen Rechner gefunden werden. (Unterschied zu den anderen Rechnern: Bei Netzwerkumgebung sind von Haus aus keine Ordner zusehen)

 

 

Ich hab das Problem bereits am Anfang dieses Topics gestellt. Anfangs konnte ich ja auf gar keine Rechner zugreifen. Dann habe ich beim Hauptrechner "zusätzliche Komponenten" installiert (Netzwerkdienste). Und schließlich habe ich Verbindung gehabt. Echt komisch.

 

Sorry aber ich steh echt vor nem Rätsel.

 

PS: Ich hab das gemachte was giffy mir geraten hat, bis auf "versuch ein Ping auf die IP-Adresse". Sorry kenn Befehl nicht dafür.

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

also zu dem ping ist relativ easy. Entweder google hilft oder

die ****** hilfe :-)

 

Du startest die MS-DOS Eingabeaufforderung unter Start/Programme/Zubeböhr / MS-DOS Eingeabeaufforderung.

Alternativ klickst du auf Start/Ausführen und gibst cmd ein.

 

Dann in DOS Eingabeaufforderung gibst du: ping rechnername

oder ip-adresse ein ... z.B. ping 192.168.0.1

Dann bekommst du eine Antwort oder ein Timeout.

Da du aber die anderen PCs mittlerweile siehst sollte der

ping auf positiv aus gehen, da dieser Befehl nur dafür gedacht

ist, ob ein PC anspricht (die Netzwerkkarte).

 

Versuch mal an den PC, von welchen du draufgreifen willst

den Benutzernamen auf den anderen PC anzulegen mit

dem gleichen Passwort, dann sollte das theoretisch

funktionieren.

 

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...