Jump to content

Addison Wesley oder MS-Press für MCSE 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Ich hätte da einige Fragen bezüglich Prüfungsunterlagen zum MCSE/MCSA 2003.

Ich habe die Suche zwar benutzt, doch keine genauen Antworten auf meine Fragen gefunden!

 

Wie sind die Bücher von Addison Wesley (z.B. http://www.addison-wesley.de/main/main.asp?page=deutsch/bookdetails&productid=54669&SID={45BF6D20-E0A0-4550-8056-D4C310928BD2}&TOKEN={FE7FF16C-4899-4861-921C-176757C09605}) und MS-PRESS (z.B. http://www.edv-buchversand.de/mspress/search.asp?s1%5B%5D=deutsch&cnt=search&s0=70-291) aufgebaut?

Gibt es erhebliche Unterschiede was den Inhalt oder den Aufbau der Bücher betrifft?

Sind die Bücher strukturiert aufgebaut und eventuell nach Themen sortiert oder nur eine Sammlung der möglichen Fragen?

 

Zu welchen Büchern würdet ihr mir raten? Ich habe einigermaßen gutes, theoretisches Wissen, aber nur geringe praktische Erfahrungen.

Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon zu oft gestellt...

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich bin bis jetzt mit den Microsoft Press Büchern immer gut gefahren.

Neben nützlicher und praxisrelevanter Theorie gibt es eine Menge Szenarios zum Üben. Die Übungen bauen aufeinander auf. Meistens reichen zwei bis drei PC's, Notfalls auch ein PC mit VM-Ware, VirtualPC o. ä. Außerdem ist mind. eine CD dabei. Das letzte MS-Buch, welches ich mir zugelegt habe, ist das Buch zu den MCSE-Updateprüfungen 70-292 und 70-296. Als Beilage gab es "Windows 2003 Enterprise Edition eval." und eine weitere CD mit 850 Prüfungsfragen, eBooks "MS Encyclopedia of Networking" und "MS Encyclopedia of Security", Beispiele aus verschiedenen MS-Büchern bezüglich des Prüfungsthemas u.s.w.

 

Zu AddisonWesley bezüglich MCP-Prüfungen kann ich Dir auch nicht viel sagen.

 

Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen...

 

Viele Grüße

Leze

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...