Jump to content

Automatische Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

ich habe einen Computer in einer Domäne.

 

Client: Windows 2000 Prof. SP4

Dienst - Automatische Updates läuft

Wenn ich in der Systemsteuerung "Autom. Updates" öffne ist alles Grau unterlegt.

Wenn ich den MBSA ausführe steht bei Automatische Updates "Automatische Updates werden auf diesem Computer über eine Gruppenrichtlinie verwaltet.".

 

Das will ich aber nicht.

Ich will meine Updates selbst verwalten,

da ich mir einen Virenausfall, ... nicht leisten kann.

Deshalb:

 

Wo ist aber diese Einstellung eingestellt??!?!?

In welcher Sektion der der Gruppenrichtlinie.

Das müsste ich Wissen!

Ich will das der Dienst Automatische Updates wieder funktioniert und der SU Server nichts zu sagen hat.

 

Ich hoffe mir kann wer helfen.

 

Danke

 

Gruss Toby

Link zu diesem Kommentar

Active Directory-Benutzer und -Computer -> Rechtsklick auf die Domain -> Eigenschaften -> Kartenreiter "Gruppenrichtlinie" -> Default Domain Policy -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Windows Update -> Automatische Updates konfigurieren -> deaktivieren

 

Vorsicht falls noch andere Gruppenrichtlinien definiert sind, zählt diejenige, die prioritätswegen oben steht vor den darunterstehenden...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...