Jump to content

Zugriff verweigert einmal anders


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe für einen Ordner (auf Platte E:\) mit Fotos einmal rechte vergeben und zwar nur für mich.

Später habe ich einmal C:\ (Wo Windows drauf war) formatiert.

Windows hat mir einen neuen "Zertifikationsfingerabdruck" gegeben, also konnte ich seitdem nicht mehr auf die Fotos zugreifen (soviel hab ich inzwischen rausgefunden [dass es an diesem Fingerabdruck liegt]).

 

Von den Fotos sind (bis zu meiner letzten Aktion: siehe unten) nur die Namen sichtbar (in grün!!!) gewesen. Soblad man eines öffnen wollte kam die Meldung "Keine Vorschau verfügbar". Kopieren o.ä. ging nat. auch nicht.

 

Ich habe schon extrem viel versucht (und somit auch verändert?).

Das letzte, das ich versucht habe war das: http://mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=8783

 

Jetzt kann ich die Ordner nicht einmal mehr öffnen ("Zugriff verweigert").

 

Außerdem sind alle Ordner Schreibgeschützt und ich habe nicht das Recht, die Attribute zu ändern.

 

 

Wäre wirklich Dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!!! Die Fotos bekomme ich NIE wieder und es sind schöne Errinerungen drauf!!!

 

Danke im Vorraus!!

 

RafiT

Link zu diesem Kommentar

Ob Home oder Pro dürfte ja wohl egal sein.

 

Fakt ist, das durch Formatierung der Platte Rechteinformationen die an dem Objekt festgemacht wurden am Objekt selbst noch vorhanden sind. Der User auf den sich diese Rechte bezogen haben aber nicht mehr.

 

Hier solltest du dich als lokaler Administrator einloggen und einen take ownership auf den Ordner inklusive subfiles durchführen. Danach ist der Administrator der Besitzer des Ordners und kann Rechte neu vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ITMike

Hier solltest du dich als lokaler Administrator einloggen und einen take ownership auf den Ordner inklusive subfiles durchführen. Danach ist der Administrator der Besitzer des Ordners und kann Rechte neu vergeben.

 

Administrator bin ich ja.

Gibts dafür eine Anleitung? :rolleyes:

 

Win XP prof.

Platte is NTFS.

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

dannn hast du definitiv nicht das gemacht was ich geschrieben habe. wenn der administrator take ownership macht dann ist er der besitzer des ordners und kann dementsprechend auch berechtigungen vergeben.

 

wenn der admin als besitzer unter sicherheit aufgelistet ist dann hat er vollzugriff und kann auch darauf zugreifen.

 

versuch es noch einmal und dann poste bitte genau deine durchgeführten schritte denn wenn es immer noch nicht funktioniert hast du irgendwo dazwischen einen fehler gemacht und der wird sich finden lassen

Link zu diesem Kommentar

1. Wenn es die Rechte sind > Besitz übernehmen wie vorgeschlagen.

 

2. Wenn die Daten grün markiert sind, sind die Daten verschlüsselt

 

C:\ (Wo Windows drauf war) formatiert.

 

Wenn die Photos auf E: liegen sind die EFS keys jetzt weg - außer Du hast diese vorher explizit gesichert.

 

Wenn Du den Schlüssel nicht mehr hast war's das.

 

Hast Du die Daten auf E: mal verschlüsselt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...