Jump to content

XP/W2K3 only - WLAN Kartenmanager nicht verwenden, da...


Velius
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Für alle diejenigen, welche WLAN im Geschäft im Einsatz haben, und sich vollends auf die Software des Herstellers verlassen, folgender Hinweis:

 

Wir verwenden bei uns die WLAN Karten von 3com (3crdag675). Soweit so gut, doch mit der Domänen Authentifizierung gibt es immer wieder Schwierigkeiten, da der WLAN-Manager von 3com leider nicht als Dienst gestartet wird.

Das hat zur Folge, dass die Verbindung beim Hochfahren nicht sofort, oder erst nach Anmelden eines lokalen Admins läuft :mad: :cry: :( .

 

Der Workaround ist aber denkbar simpel. Mann darf den Manager für die Karte nicht installieren, und stattdessen muss man den Windows eigenen Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistenten verwenden, oder so wie hier beschrieben vorgehen...

 

How to Use a Wireless Network Connection with a Windows XP Portable Computer at Home and Work

 

 

Ich komm mir nach einem eSupport - Call bei 3com ehrlich gesagt ziemlich dämlich vor, hätte auch selber drauf kommen können. :rolleyes: :shock: :mad:

Aber vielleicht ist das jemandem (noch) nicht so klar.... :) :cool:

 

 

P.S.: Bei Windows 2000 Pro gibt's auch eine Lösung, ist aber tricky....

 

Erstellen eines benutzerdefinierten Dienstes

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

/angefügt

 

Das gilt übrigens für sämtliche Hersteller und deren Konfigtool.

 

Eben zwei Möglichkeiten ...

 

... entweder die Lösungen von Velius

 

... oder wenn nicht möglich, gibt es auch ein Tool (Freeware), welches Programme als Dienst laufen lässt, so das es schon vor der Anmeldung funtzt. Mir fällt leider nur gerade der Name nicht ein. Damian hatte glaub ich mal so eines auf Lager

 

/anfügen Ende

 

@velius: Hoffe der Nachschlag ist dir recht :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...