Jump to content

Home Edition Notebook Dateirechte ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal wieder ein "tolles" Problem aus meiner Problemkiste. Habe hier ein Notebook mit XP Home. Dieses wurde wegen eines defekten Mainboards zum Hersteller gesendet. Nach 2 Wochen wieder da, machte sich der User eifrig daran sein System wieder herzustellen. XP wurde anscheinend nochmal neu installiert in den Ordner C:\windows.0 der alte c:\windows Ordner wurde gelöscht, genauso wie alle alten Benutzerprofile und Ordner.

 

So, nun zu meinem Problem:

 

Das Notebook hat mehrere Ordner zB.: a19036d.....blabla welche es anscheinend bei Updates angelegt hat und nicht wieder gelöscht wurde. Diese Ordner, in der Zahl 3 Stück, kann ich nicht mehr löschen!! Egal was ich probiere, ich kann weder die Besitzrechte übernehmen (Zugriff verweigert auch mit cacls!!) noch irgendwie anderst darauf zugreifen. Wenn ich den Sicherheitsreiter offen habe steht als Besitzer ein S-163-............. drin. Ich vermute das dies ein altes Benutzerprofil von dem alten c:\windows System ist. Wie komme ich dazu die Dateien doch zu löschen??? Gibt es noch Tricks oder Kniffs, oder muß ich allen ernstes das System inklusive Formatierung neu einrichten. Kann man da eventuell über die Registry dran kommen? Wenn ja, wie?

 

Gruß

 

Ted

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...