Jump to content

ISA 2000 - DMZ


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Habe ein großes Problem, aber wahrscheinlich ist die Lösung recht einfach:

 

Zur Konfiguration:

 

Firewall ISA 2000 mit öffentlicher IP 194.x.x.2 auf w2k3

seperater Mailserver mit IP 194.x.x.5 und 194.x.x.7 auf w2k3

seperater Webserver mit IP 194.x.x.3

 

Möchte gerne einen privaten Bereich für die PC mit der Adresse 192.168.x.x einrichten (das funktioniert auch einwandfrei).

 

Jedoch die DMZ mit einem 172.16.0.x Adressenpool bring ich einfach nicht zum Laufen. Habe es mit IP-Paketfilter und auch mit Veröffentlichung probiert.

 

Wie bringe ich die Netzwerkkarte mit der Nummer 194.x.x.2 dazu, auf Pakete, die für die -3, -5, und -7 bestimmt sind zu lauschen und diese ins 172.x.x.x Netz zu leiten. Muss ich dazu auch den Routerdienst am Server aktivieren.

 

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für deine Antwort!

 

IP-Routing in der IP-Paketfilterung ist aktiviert (funkt. trotzem nicht).

 

DMZ mit öffentlichen IP - meinst du da die 194.x.x.x Adressen? Das bedeutet, dass die 2 Server (Mail + Web) weiterhin ungeschütz arbeiten.

 

Vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber kann ich meine externe Schnittstelle dazu bringen, auf mehrere öffentliche IP-Adressen zu hören? Damit wäre das Problem eigentlich gelöst.

 

Eine Änderung im DNS des Providers habe ich mir auch schon überlegt. Jedoch bringt das bei Ausfall des ISA-Servers auch nur Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...