Jump to content

Benutzerdatenbank sichern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein guten Morgen wünsche ich erstmal.

 

Also ich habe folgendes Problem:

 

Ein "stand-alone" NT Server (PDC) mit samt seiner Benutzerdatenbank möchte ich sichern.

 

Die Frage ist wie mach ich das am besten mit dem wenigsten Aufwand gibt es Tools oder spezielle Funktionen die das bewerkstelligen können?

 

Ich weiss ich könnte die ganze Struktur auch sichern, indem ich einen 2 Server als BDC anbinde. Diese Möglichkeit fällt aber in meinem Fall aus.

 

Für Hilfe und Tips wär ich sehr dankbar

 

MfG Soso

Link zu diesem Kommentar

Tach auch,

 

Benutzerkennungen und Gruppen werden in der sogenannten Security Account Manager (SAM) Datenbank gespeichert. Die SAM Datenbank ist wiederum ein Teil der Registry.

In der Registry ist die SAM unter den Schlüsseln

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SAM

HKEY_LOCAL_MACHINE\SECURITY

 

zu finden.

 

Die Informationen unterhalb der beiden Schlüssel werden in folgenden beiden Dateien gespeichert :

 

C:\WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SAM

C:\WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SECURITY

 

Gruß

THUMB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...