Jump to content

DFS - Datenvolumen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein kleines Problem mit meinem DFS - Volumen.

 

Ich habe zwei DC's und zwei File-Server, auf den File-Servern existiert eine Freigabe DATEN in der etwa 5 Gig an Dokumenten liegen. Diese Freigabe wird auf den zweiten Server gespiegelt und die Anwender greifen über direkt gemappte Laufwerke auf das Daten-Laufwerk zu.

 

Nun habe ich folgende Probleme:

1. Obwohl die User folgendes mapping bekommen \\Server1\Daten\Dir1, habe ich auch jede menge offener -und von Usern in Benutzung- Dateien auf Server2 (will ich nicht!!!)

2. Selbst wenn User die gleiche Datei vom gleichen Server öffnen bekommt der User nicht die Meldung das er die Datei nur zum lesen öffnen kann. (Und da sind schon einige Daten verloren gegangen)

3. Die Replizierung neuer Dateien dauert extrem lange.

4. Dateiberechtigungen gehen verloren, Verzeichnissberechtigungen bleiben immer voll erhalten

 

Ich habe schon versucht über die Suchfunktion was zu finden, aber bin da noch nicht fündig geworden. Auch die Microsoft Seiten habe ich schon intensiv bemüht, nur auch noch nicht den richtiogen Hinweis gefunden.

 

Hoffe hier kann mir einer Helfen.

 

Dritt-Software soll nur in Extremfällen eingesetzt werden.

 

Grüße

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...