Jump to content

PCAnywhere zu mehreren Hosts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe eine kleine Frage die ich bis jetzt nicht selber raus bekommen habe, vielleicht weiss es ja einer von euch.

 

Es ist so das ich mich über ISDN auf einen anderen ISDN Host mit PCAnywhere 10.5 anmelden möchte.

Der Host befindet sich in einem kleinen Netz. Die anderen PC's in diesem Netzwerk besitzen keine ISDN - Karte.

 

Wie komme ich jetzt von dem PC mit der ISDN Karte auf die anderen PC's im Netzwerk?

 

Ich habe das bis jetzt immer so gelöst das ich auf den anderen PC's den LAN-HOST installiert habe und auf dem PC mit der ISDN Karte das volle Produkt. Ich habe mich also dann auf dem ISDN PC eingewählt und habe mich von dort aus erneut über

PCAnywhere über TCP weiter eingewählt.

 

Gibt es da nicht eine elegantere Lösung das ich mich direkt an den passenden PC einwählen kann? Ich glaube bei PCAnywhere32 habe ich das mal gesehen. Er hat die dann direkt weiter durchgeleitet.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi,

vnc ist gut und nett, hat aber den Haken, das es meines Wissens nach keine CAPI Schnittstelle für eine ISDN Einwahl hat.

PC Anywhere kannst Du auf dem Einwahlrechner als Gateway betreiben.

Dann bietet er Dir bei der Anwahl des Einwahlrechners alle Rechner an, die auf TCP/IP lauschen (jew. Host Objekt gestartet).

Nachteil bei der Geschichte ist nur, das Du dich mit allen Rechnern im Netz verbinden kannst, bis auf den mit den Gatewayrechner...

 

CU

Rentemplem

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...