Jump to content

Wie alt seit ihr gewesen???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin 26 Jahre alt und habe im April 2002 mit dem MCSE Track begonnen. Jetzt habe ich bereits die ersten drei Prüfungen hinter mir. So ca. Ende April möchte ich dann abschliessen. Den MCSA werde ich natürlich auch machen.

 

Ich denke Du bist auf keinen Fall zu jung. Man ist nie zu jung. Bei mir war das so:

Ich habe eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann gemacht und diesen Beruf auch ausgeübt. Seit 7 Jahren beschäftige ich mich Computing. So vor ca. 4 Jahren fing ich dann mit PC-Support an und reparierte, frisierte sämtliche Rechner meiner Freunde und deren Bekannten und deren Bekannten. Vor zwei Jahren schliesslich gab ich die ganze Spielerei und das hiermal ein bisschen Surfen und da mal ein bisschen rumschauen auf und widmete mich ganz dem networking. (hätte ich schon viel früher machen sollen).

 

Seit ich nun den Kurs mache und bereits das erste Zertifikat (MCP) in den Händen halte ergeben sich völlig neue Möglichkeiten für mich. Z. Zt. bin ich am überlegen ob ich noch eine Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Systemintegration mache. Würde damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, den in den meisten Stellenanzeigen wird Berufserfahrung (2-3 Jahre) und/oder eine Fachinformatiker Ausbildung gefordert. Zusammen mit dem MCSE/MCSA Zertifikat glaub ich hat man da gute Chancen.

 

In Deinem Fall würde ich doch noch ein bisschen warten. Da Du bereits den Weg weist den Du gehen willst, würde ich mir an Deiner Stelle auch eine Ausbildung als Fachinformatiker oder ähnliches suchen. Vielleicht bezahlt dann Dein Arbeitgeber (voll oder teilweise) den MCSE/MCSA Track. Ausserdem kommt dieses Jahr die Zertifizierung zu Windows XP (gibts schon) bzw. zum Dot Net Server. Also würde ich abwarten bis der komplette Track angeboten wird und den gleich machen. Dann bist Du fit auf Dot Net. Auch nicht schlecht.

 

Grüsse

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar

Wann wirst du ins Berufsleben einsteigen?

 

Vermutlich frühestens in 2-3 Jahren. Wenn interessiert dann noch eine Windows-2000-MCSE-Bescheinigung OHNE EINSCHLÄGIGE BERUFSERFAHRUNG... (imho)

 

Spar dir das Geld. Kauf dir ein paar Mühlen, mit dem du ein Netzwerk aufbauen kannst (zum probieren) und warte bis es den .Net-MCSE gibt.

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

Ich bin jetzt 37 und habe vor 4 Monaten mit dem MCSE angefangen (1. Prüfung 70-270 bestanden). Ich kann nur sagen ohne meine praktischen Erfahrungen, die ich mittlerweile privat und vor allem im Beruf gesammelt habe, hätte ich keine Chance das zu packen. Es gehört schon ein wenig mehr zum MCSE als ein paar Bücher lesen und Windows installieren zu können.

 

Gruß

 

Claus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi, Nic !

 

MS hat seine (Marketing)-Strategie gändert: .net wird nicht als

solches benannt werden, sondern als Windows 2003 ! - Dies

ist kein Scherz ! - Kam letzte Woche 'raus.

 

Na vielleicht ist es dann der Win 2003 - MCSE (?).

 

...oder so....

 

-----------------------------------------------------------------

 

Hi BIGB !

 

Deine Frage: Bin 39 Jahre alt, seit ca. 30 Jahren ( damals noch

halb-professionell; habe auf 'Minimöhrchen' Sotware für ein Bus-

unternehemen und meinen Vater ( :) ) geschrieben ) in der Branche.

Habe mit einem IMSAI angefangen, der noch an der Frontseite über Schalter programmiert wurde - mühselig, aber lehrreich.

 

Keine Sorge: Ringkernspeicher gab's zwar noch teilweise, aber

damit musste ich mich nur in der Theorie auseinandersetzen.

 

CNA / MCP hab' ich und beschäftige mich ( nach meiner Zeit als

Systementwickler / -analytiker ) nun ungefähr 5 Monate mit einem

Weiterkommen als Netzwerk- und Kommunikationsingenieur.

 

Kurz: Seit dem 39 Lebensjahr.

 

Na denn ! ;)

 

Grüsse

 

zett

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...