Jump to content

Inetgateway


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Darty

Enschuldige, sicher braucht es mehr info's.

Also, es ist SBS2003 Installiert, an diesen sind zur Zeit 8 Clients mit einem IP-Bereich 192.168.x.x

Es läuft Exchange 2000 was aber glaube ich nicht das Problem ist.

Die Sicherheitsmeldung trat auch erst heute morgen das erstemal auf. Ich habe auch nachgefragt ob sich eventuell jemand mit einem Laptop versucht hat an das Netz zu hängen, negativ.

Ich kann allerdings die Quell-IP-Adresse anpingen oder auch mit dem Tracer verfolgen, welche mir dann auch aufzeigt das es eine Adresse von extern sein muss.

Vorsichtshalber habe ich nun auch den Zugriff für diese IP gesperrt, weiss dann aber immer noch nicht was das Inetgateway sein soll. Bin aber der Meinung dieses schon einmal im zusammenhang mit DNS gehört oder gelesen zuhaben.

Danke für Feedback/Hilfe und Gruss

gerry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...