Jump to content

2 Internetrouter?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also es geht um dasselbe Netzwerk wie in einem anderen Thread beschrieben, aber ein anderes Problem.

 

Also es gibt ein Netzwerk und es ist ein ISDN-Router vorhanden (IP 222.22.222.1) und 1 NT Server und 2 Clients. Nun hat die POraxis DSL bekommen und ich sollte das einrichten.

Ohne Ahnung was da für ein Chaos herscht hab ich ein DSL Modem und eine Netgear FR114 Firewall incl Router besorgt.

 

Nun weiß ich nciht wie ich das in das bestehende Netz integrieren soll, denn als Standardgateway ist 222.22.222.1 gewählt, der ISDN Router, der wird auch weiterhin gebraucht um Diabetisdaten abzugelichen. Geht per DSL nicht.

 

Wie kann ich das einrichten das bestimmte Anfragen nicht an den ISDN sondern an den DSL Router gehen?

Link zu diesem Kommentar

Pack das andersrum an.

 

Alle Clients gehen auf den DSL Router (Satndardgateway). In dem Router trägst Du eine statische Route ein für das entfernte Netzwerk, welches auf den ISDN Router geleitet wird.

 

Somit gehen alle 'Fremdanfragen' erst mal an den DSL. Die meisten wird der DSL Router auch abarbeiten (Internet). Kommt aber eine Anfrage für das Remotenetzwerk an dem DSL an, schickt der die Anfrage an den ISDN weiter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...