Jump to content

Suche einfaches Mailserverprogr. für privaten gebrauch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

der Mdaemon ist schon gar nicht so schlecht. Umsonst ist der aber auch nicht zu haben.

IMAP wird gut untersützt und WebMail ist (wie ich meine) hervorragend.

Allerdings hatte ich selbst massiv Probleme Postfach-Kontakte über webmail angezeigt zu bekommen und mit dem Kalender ging's mir nicht anders. Eben das war für mich ein KO-Kriterium.

 

Ausserdem mag ich IMAP mit Outlook >= XP nicht wirklich und mit Express will ich nicht arbeiten.

Link to comment

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit MailEnable gemacht, ist für den Privaten Gebrau kostenlos und kann mehrere Domains verwalten. Einzige Einschränkung: kann in der Freeware nur SMTP und POP3 kein IMAP!

 

Hat dafür aber eine Schnittstelle um Mails zu Filtern (z.b. mit spamassassin) unterstützt Black und Whtelist, RBL Abfragen und einige Features die ein Relaying über den Server Eingrenzen b.z.w. verhindern.

 

Link: http://www.mailenable.com

 

Features:

POP3 Service

SMTP Service

Powerful MMC Administration Tool

Supports unlimited number of domains

Supports unlimited number of emails

Supports groups/distribution lists

Autoresponder and Autoforward Mailboxes

Anti-spam control

List server

;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...