Jump to content

SMTP/NNTP/POP Fehler DNS? Startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe ein großes Problem und weis nicht an was es liegt, ich habe meinem Exchange Server 2003 auf mein Win2003 Server installiert und dann wollte ich den POP bzw den Imap zugang aktievieren bzw im System Mangaer starten.

 

dann kommt ne Fehlermeldung und die VErweist auf Ereignissprodukoll und das sagt mir das Folgendes ist:

 

Der DNS-Server hat einen ungültigen Domänennamen in einem Paket von 216.73.85.10 festgestellt. Das Paket wurde zurückgewiesen. Die Ereignisdaten enthalten das DNS-Paket.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Meine Domäne ist Straubis.local

 

könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen

 

danke euch scho mal

 

markus

Link zu diesem Kommentar

Der Fehler bedeutet, dass der DNS Deines ISP einen Domänennamen mit einem unglütigen Zeichen zurückgeliefert hat. Nach RFC 952 sind nur die Zeichen a-z A-Z 0-9 Punkt . und Bindestrich - erlaubt. Einige DNS-Server verwenden aber auch andere Zeichen.

Um das abzustellen muß man einen anderen Forwarder verwenden, ist aber manchmal einfacher gesagt als getan. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

hallo

ich habe in dem Ereignissprodukoll mal nachgeschaut und festgestelt das dort keine Fehlermeldung mehr auftritt aber es kommt jetzt auch eine andere fehlermeldung die folgendermaßen lautet

 

Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung

 

Detailsinformationen finden Sie in Windows Ereignisanzeige

 

 

hast du eine IDee oder so?

Link zu diesem Kommentar

nach den neustart: Problem immernoch da

 

es kommt immernoch folgende Fehlermeldung wie ich schon in den vorhergehenden Beiträgen geschrieben habe

 

Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung

 

Detailsinformationen finden Sie in Windows Ereignisanzeige

 

Es wird mir aber keine Fehlermeldung oder irgenwelche Informationen in die Ereignissanzeige angezeigt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...