Jump to content

benutzerkennwörter nachträglich ändern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Noch eine Frage dazu....

Wenn ich nun ein Kennwort angegeben habe und möchte dieses nachträglich ändern, wo kann ich dies im Profil des Users??? Kann ja nicht sein, dass ich jedesmal den User neu anlegen muss? Bei unseren NT4 Servern konnte ich dies jedesmal ganz einfach überschreiben... Hoffe ich stresse euch nicht mit meinen simplen fragen...

Link zu diesem Kommentar

Soll der Benutzer selber sein Passwort ändern oder willst Du als Admin das tun?

 

zu 1. Der Benutzer ist angemeldet und drückt strg-alt-enf. In dem Windows-Sicherheits Fenster gibt es links unten einen Button "Kennwort ändern". altes Passwort 2x neues Passwort OK. feddisch! Geht bei NT4/2000/XP

 

zu 2. Wenn Du eine Domäne hast unter Verwaltung - Active Directory Benutzer und Computer in der OU in der der Benutzer ist den Benutzer aus wählen. Rechte Maustaste Passwort zurücksetzen 2x Passwort eingeben OK. Bei lokaler Anmeldung mußt Du Dich als Administrator an der Maschine anmelden und in der Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen im Ordner Benutzer den Benutzer auswählen, wieder rechte Maustaste - Kennwort festlegen 2x Passwort eingeben OK! das gilt für 2000 & XP

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...