Jump to content

Profil XP und 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Melde ich mich an einer XP Machine an, dann sind alle Laufwerke die ich über ein loginscript bekomme vorhanden, sowie alle Icons vom Office Paket werden einwandfrei dargestellt.

 

Melde ich mich mit dem gleichen User bei einer 2000 Machine an, dann sind die Laufwerke auser mein Home Laufwerk nicht da und die Icons vom Office Paket werden nicht einwandfrei dargestellt. Sie funktionieren aber.

 

 

- Windows 2000 Server (DC)

- ADM`S von windows xp

- Serverprofil

- Über Gruppenrichtlinien ist das Laufwerk C ausgeblendet und gesperrt

 

hat jemand eine idee

Link zu diesem Kommentar

beides trifft nicht zu. alles identisch.

wenn ich mir die profilgröße auf der xp und 2000 machine anschaue, dann ist die größe nicht gleich. ist das richtig?

 

Habe auch schon versucht über GPO beim abmelden die lokalen zwischengespeicherten Profile zu löschen. Das Problem mit den Laufwerken ist dann gelöst, aber das ist eine sicherheitslücke. Wenn ich das Netzkabel ziehe und mich mit den User anmelde, dann bekomme ich kein serverprofil sondern ein lokales profil zugewiesen, mit sämtlichen rechten.

Link zu diesem Kommentar

Auf beiden Rechnern (XP und 2000) ist das Office Paket im selben Verzeichnis.

 

Wenn ist das Profil mal lösche und ich es zum ersten mal mit 2000 starte, dann ist alles ok. Starte ich jetzt XP und starte ich mal Word, melde mich ab und dann wieder an einer 2000 Machine an, ist das Word Symbol wieder falsch. Die anderen Symbole sind noch im normalen Zustand.

 

Hat das vielleicht mit rechten zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...