Jump to content

Problem bei der Wiedereinrichtung von Offlineordnern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir habe ein Problem bei der Widerherstellung von Offlineordnern.

Die Offlineordner waren eingerichtet und wurden wegen Problemen mit dem Laptop gelöscht (unter Ordneroptionen, Offlinedaten löschen, Offlineordner deaktiviert).

Nun sollen die Offlineordner wieder eingerichtet werden und das funktioniert leider nicht. Die Option "Offline verfügbar machen" wird angezeigt (Ordneroption Offlieordner aktivieren wurde natürlich vorgenommen), aber beim Auswählen dieser Option passiert schlicht und ergreifend einfach "gar nix".

 

Die Microsoft Knowledge Base berichtet von Problemen mit dem Offlineordner, wenn man die Option "schneller Benutzerwechsel" in den Konten gewählt hat. Diese Option ist mir in einem Netzwerk in Verbindung mit XP gänzlich unbekannt und kann daher aus unserer Sicht nicht das Problem sein.

 

Das Phänomen tritt bei zwei Laptops unterschiedlicher Fabrikate auf, so dass wir davon ausgehen können, dass es sich nicht um ein PC-Problem handelt!

 

Herzliche Grüße

RedCross

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo RedCross!

 

Versuche zuerst den zu verwendeten Speicherplatz auf 0% zu stellen und anschlissend nach reboot wieder Speicherplatz zu erteilen.

 

 

Die härtere Methode ist unter WINDIR unter dem CSC Ordner die Daten zu löschen. Deaktiviere aber zuerst die Offlineeinstellungen.

Versuche anschliessend wieder die Offlineeinstellungen zu aktivieren. Es könnte sein, das bei diesem Vorgehen der Speicherplatzbedarf auf Null steht. Dieses müsste ebenfalls korregiert werden.

 

Gruss

 

Border

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...