Jump to content

Seltsame Vorgehensweise von Logitech beim Umtausch einer Maus!


MiLLHouSe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So jetzt habe ich Gewissheit:

 

Nochmal bei Logitech angerufen und dort wurde mir gesagt, dass sich der Mitarbeiter gestern wohl getäuscht haben muss, denn eine Nummer auf dem Stecker wäre ihm neu und ein Paket in die Schweiz wäre zu teuer, deshalb nur diese Kleinteile.

 

Also abschneiden, einsenden und auf neue Maus warten.

 

Alte Maus soll ich dann wegschmeißen hat er mir noch gesagt.

 

Echt der Hammer!

Link zu diesem Kommentar

Ähnlich ging es mir mit meiner Microsoft Explorer. Die hatten das Problem, dass nach 1,5 Jahren ein Kabelbruch im Gehäuse auftreten konnte. Das war bei mir damals auch so. MS angerufen, die wollten nur das Kaufdatum und meine Adresse wissen. Die alte Maus sollte ich wegwerfen. Keine Seriennummer, keine Teile einschicken, nichtmal die Rechnung musste ich einsenden. Die haben mir ne neue Maus geschickt und ich hab dann die alte auseinandergebaut und das Kabel gekürzt. Ist nun ca. 5 cm kürzer, funzt aber super. Die Maus liegt nun neben mir auf dem Schreibtisch bei der Arbeit :)

Link zu diesem Kommentar

Also die neue Maus ist schon am Freitag gekommen, allerdings am Samstag auch der Brief mit dem USB-Stecker.. Die Post hat zu wenig an Porto draufgeklebt (sollten die in der Filiale eigentlich wissen was das kostet!)...

 

Naja, Maus auf Arbeit funzt perfekt und daheim hab ich jetzt eine nagelneue, die zwar auch minimal wackelt, aber mich jetzt nicht so dramatisch stört.

 

Klasse Support, muss man sagen!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

muss nochmal was zu der Maus anmerken:

 

Mittlerweile wackelt sie wieder richtig gscheit und auch das Scrollrad funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht richtig.

 

Habe bei Logitech angerufen und bekomme nochmal's eine Maus zugeschickt. Habe gleich noch gefragt, ob die sie nicht auspacken und kurz antesten könnten, was aber verneint wurde, da alles elektronisch gesteuert wird.

 

Bin echt gespannt, wann ich eine MX1000 habe, die so ist, wie eine neue Maus sein soll.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Also die neue Maus ist schon am Freitag gekommen, allerdings am Samstag auch der Brief mit dem USB-Stecker.. Die Post hat zu wenig an Porto draufgeklebt (sollten die in der Filiale eigentlich wissen was das kostet!)...

 

Naja, Maus auf Arbeit funzt perfekt und daheim hab ich jetzt eine nagelneue, die zwar auch minimal wackelt, aber mich jetzt nicht so dramatisch stört.

 

Klasse Support, muss man sagen!

 

 

Heisst das, die neue Maus ist bereits abgeschickt worden, bevor das abgeschnittene Kabel in der Schweiz angekommen ist ?

Das wäre wirklich ein klasse Service, denn Logitech muss ja auch damit rechnen, dass der abgechnittene Stecker dann gar nicht mehr zurückgeschickt wird bzw. gar nicht erst abgeschnitten wird. :D

Link zu diesem Kommentar

Nun ich habe eine ander Geschichte zu Logitech. Es jetzt ca. 2 Jahre her.

 

Problem:

 

Zwei Cordless Desktop standen sehr nahe beieinander. Problem: Wurde die eine Maus bewegt, funktionierte die andere nicht mehr und das gleiche bei der Tastatur. Ein manueller Wechsel des Kanals war nicht möglich.

 

Lösungsweg des Supports: (Kein Witz)

 

1. Schalten Sie ein Gerät ab

2. Bitte öffnene Sie das Batteriefach der zweiten Tatatur und legen die Batterien so in das Fach, dass beide in eine Richtung zeigen. (Sprich eine liegt auf jeden Fall falsch drin)

3. Nehmen Sie sich eine Büroklammer und biegen diese auf

4. Überbrücken Sie mit der Büroklammer die Pole

5. Gleiches machen Sie mit der Maus

6. Sinn der Übung: Hiermit sollte ein Kanalwechsel erzwungen werden

 

Nachedem ich mir das alles angehört hatte, war meine Frage:

 

"Heiße ich MacGuyver ?" -- Habe ja schon viel gehört aber, dass war der größte Quatsch. Laut Logitech ist das aber ein in der Datenbank hinterlegter Lösungsansatz.

 

Nur das zu Logitech.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Heisst das, die neue Maus ist bereits abgeschickt worden, bevor das abgeschnittene Kabel in der Schweiz angekommen ist ?

Das wäre wirklich ein klasse Service, denn Logitech muss ja auch damit rechnen, dass der abgechnittene Stecker dann gar nicht mehr zurückgeschickt wird bzw. gar nicht erst abgeschnitten wird. :D

 

Ja, so war es... Fand ich auch klasse, aber es funktionierte ja auch mit angelötetem USB-Kabel :D Und das tut sie immer noch :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...