Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin.

kennt einer von euch o&o defrag 6.5?

folgendes problem:

 

meine 160gb-hdd wird mit ca. 70% fragmented angegeben.

klingt hoch, is aber so.

nach defrag complete/access, oder auch space, ca. 65% fragmented.

es werden verdammt viele locked files angegeben. kann ich mir aber nich erklären, da es sich hauptsächlich um dateien aus programmen, spielen (?) usw. handelt. fast keine von denen kann tatsächlich 'in benutzung' sein.

 

wie kriege ich das weg?

sollte diese version nich auch locked files defragmentieren können?

 

auch wird der free space nicht korrekt angezeigt. habe etwa 50gb von den 149 effektiven frei. is aber kein 'weiss' in der grafik zu sehen. fast nur rot.

klingt merkwürdig. isses auch. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hi thepunk,

 

falls dein Defrag nicht durchläuft is das meist kein gutes Zeichen.

 

Hast du die Platte schon auf Fehler überprüft?

 

chkdsk /f

 

 

@soso anderes Defragmentierungsprogramm wird keinen Unterschied bringen falls Fehler auf der Platte vorhanden sind.

Dies sollte auch wirklich vorher getestet werden - da durch die Defrag auf ner defekten Disk alles nur noch schlimmer wird => Datenverlust

Link zu diesem Kommentar

adaware fand nur cookies, nix aussergewöhnliches.

läuft ja auch kaspersky und die sygate firewall, alles (inkl. w2k) up-to-date.

habe bei 60gb free space mal nen boot-time-defrag gestartet.

meldet nicht ausreichenden speicherplatz und bootet weiter.

 

o.k., weiter platz gemacht. habe jetzt 80gb von den 147 frei.

das SOLLTE ja wohl reichen, oder ???

 

angezeigt (im defrag) werden vielleicht 2-3% als frei.

lasse jetzt noch mal SPACE laufen. mal sehen, wie weit der in der mittagspause is. normales scandisk hat keine fehler gefunden, lasse dann heute nacht mal ne oberflächenanalyse laufen.

 

wenn ich die irgendwie ganz frei kriegen könnte, würde ich das teil ja mal formatieren, aber keine chance. bräuchte ich ne 3. platte dafür.

Link zu diesem Kommentar

könnt ihr ja nich wissen, aber ich war jahrelang techniker.

ja, papierkorb leer, alles an temp files usw. abgelöscht.

 

problem hat sich übrigens erledigt.

40 gb frei war TATSÄCHLICH nicht genug.

die platte war so stark fragmentiert (wird immer sehr viel hin und her geschoben ;-) ), das das sys da nich mehr mit klar kam.

jetzt sieht alles gut aus, <1% fragmentiert, freier platz zusammengefasst, wird auch korrekt dargestellt. waren wohl zu viele kleine und riesengrosse files drauf...

 

trotzdem vielen dank für die tips.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...