Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich muss diesen Freitag die 70-270 hinter mich bringen.

Ich habe mich mit dem grünen Buch "Original Microsoft Windows XP Prüfungsvorbereitung" vorbereitet. Die Fragen auf der CD kann ich alle fehlerfrei beantworten, die Antworten erscheinen mit logisch und ich kann sie auch erklären.

Ich habe ein solides XP Grundwissen (beschäftige mich mit dem OS schon laaaaaaange).

Nun meine Frage: Reicht diese Vorbereitung aus und was kann ich noch ausbauen??

Wie gesagt ich verstehe alles in dem von MS PRESS abgefragten Buch. Nur reicht das auch aus??

 

Danke schon mal!!

 

 

Gruß

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich jetzt nicht sagen, da meine 270 schon ein Jahr her ist. Ich kenn aber das Problem mit den Themengebieten, die man selbst selten oder nie braucht. Aber das ist ja auch ein Grund für die Zertifizierung. Man lernt auch Gebiete/Techniken kennen die man bei seinem jetzigen Job nicht braucht.

 

Schaus Dir also nochmal an. Ich wage zu behaupten bei der 270 ist eher breites Wissen als vertieftes Wissen gefragt. Aber da sind andere vielleicht anderer Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Danke, Danke!

 

Du hast vollkommen recht. Ich dachte eigentlich auch, daß ich durch meine Erfahrung allein schon so eine Prüfung machen könnte. Nachdem ich schon die ersten Seiten des Buches

gelesen hatte und zu den einzelnen Fragen auch die Antworten versucht hab zu erarbeiten bzw. zu verstehen habe ich gemerkt was man mit dem OS so alles anstellen kann.

 

Naja ich denke auch, daß das am Freitag klappen wird.

 

Gruß

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

Also ich hab das Buch von MS Press nicht komplett gelesen (es wurde irgendwie zu langweilig) sondern nur bis Kapitel 14 oder 15, und trotzdem mit 800 Punkten bestanden. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich einen Prüfungssimulator hatte. (nähere Infos gerne per ICQ#149074056)

 

Ansonsten viel Glück,

 

 

Greetz,

CologneBenny

Link zu diesem Kommentar

Jo ! Hab letzten Freitag meine 270er bestanden.Habe das Buch in und auswendig gekonnt.Dann habe ich mir mal so ne Trainingssimulation wie oben erwähnt angekuckt und konnte GAR NIX !!! Sorry, an alle die mich jetzt angreifen(möchten) , aber die Fragen KANN man teilweise nur mit diesem 270er BUCH nicht beantworten, es geht einfach nicht.Nehmen wir z.B. RAS, ja das steht im Buch net mal im Glossar....Ich sag mal so.Gelernt hab ich durchs Buch, bestanden durch den Simulator...wünsch dir viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Das is wohl wahr...

Ich habe auch erst angefangen das Buch zu lesen und die beigefügten Fragen gemacht. Dann habe ich mal nach Exam Simulators gegoogelt und mir diverse Demos angeschaut, wo sich einige Fragen mit Braindumps deckten. So hab ich dann die Fragen einfach gemacht und bei falschen Antworten dazu recherchiert (um nicht nur zu bestehen, sonder was zu lernen), meist jedoch einfach nur durch google gelernt.

Es ist im Prinzip wie ne Führerscheinprüfung, da muss man auch nur Fragen auswendig lernen, aber wenn man es trotzdem nicht kann, wird man den Lappen auch ganz schnell wieder los.

Also benutzt auf jedenfall alternative Prüfungssimulatoren. Und auch alternative Lernquellen (MCSE zu werden muss nicht unbedingt teuer sein).

 

Also denne allen noch viel Glück, ich werd mich dann ma ans lernen für die 2te Prüfung begeben...

 

 

 

Grüße aus Kölle

 

CologneBenny

Link zu diesem Kommentar

Bei mir waren wenig XP-spezivische Fragen, sondern eher allgemeine Netzwerkfragen.

z.b. der Rechner in Subnet A kann nicht auf den NT-Server in Subnet B zugreifen? Lösung: weil die Adresse vom Wins-Server falsch angegeben ist.

und ich bin mir sicher, im MS-Buch steht kein Wort von Wins

und so weiter.

 

Wenn man nur XP kennt, ist das sicher zu wenig. Man sollte schon ungefähr wissen, wie so ein Netzwerk funktioniert.

 

Wünsch dir viel Glück, lau

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also ich habe heute die 70-270 total in den Sand gesetzt.

Ich war in vielen Bereichen wirklich fit, jedoch hatte ich sehr sehr viele Fragen zu IIS und UNIX. Das war sehr komisch.

 

Hatte 675 Punkte erreicht. Tja ein-zwei Fragen mehr richtig beantwortet und es hatte geklappt. Aber die MS PRESS Prüfungsvorbereitung hilft nicht!! Kein einziges Themengebiet wurde behandelt. Den Rest konnte ich eigentlich nur durch mein wohl nicht ausreichendes Wissen beantworten!!

 

Nun Ja in zwei Wochen versuche ich es nocheinmal. Dann muss es hinhauen!!

 

Danke noch mal für Eure Antworten!!

Link zu diesem Kommentar

das buch ist ja auch schon ewig alt, wenn man die auflage anschaut.

(meins zumindest).

 

was mir mehr geholfen hat war die technische referenz zu winxp

und prüfungssimulationen, da sieht man ungefähr die themenschwerpunkte.

Zu den Themen, wo man sich nicht so auskennt die hilfe von xp durchlesen und einfach mit den sachen rumspielen in der testumgebung.

 

lg antoine

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...